Datum: 11. Februar 2019 11:47
Guude,
franz schrieb:
> .......
> Was ich aber eigentlich sagen wollte:
> Ich bin baff, dass scheint's die Konsolen ohne
> Lehre eingeschweisst wurden.... und dass die HA
> trotzdem passt.
>
> LG,
> franz
Ich bin mal so frei und stelle folgende These in den Raum:
Das mit der Einschweisslehre ist überbewertet.
Wenn die vorderen Aufnahmen tatsächlich so faul sind, das sie neu geschweißt werden müssen, würde ich im Notfall die neuen Aufnahmen
in den Achsträger einschrauben, dann den Achsträger mittels den hinteren Aufnahmen am Chassis festschrauben und dann die vorderen Aufnahmen punktuell anheften.
Dann das ganze wieder abschrauben und dann die vorderen Aufnahmen durchschweissen. Der Rest kommt beim Vermessen.
Und dann finde ich, das dem Lukas Respekt gebührt für seine Arbeit.
(Allerdings hätte ich auch neue Streben genommen, die Gummis müssen bei 450 tkm doch absolut fertig sein)
Ich habe bisher fünf 124 ´er in den Händen gehabt (und bei zweien davon die HA überholt) und hatte das Glück, das keine HA Aufnahme so durchgefault waren wie bei ihm.
(waren allerdings auch alles Mopf1
Wenn mir ein Wagen mit 450 tkm und so verrostet angeboten würde, hätte ich den erst gar nicht genommen, geschweige denn mir die Arbeit aufgebürdet.
Also Lukas - gut gemacht!
Allerdings: bei diesem Zustand solltest du dir wirklich auch mal die vorderen oberen Federaufnahmenen anschauen......
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
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www.schwagutec.de]