Datum: 04. Februar 2019 08:32
Robi500se schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zuvor würde ich den Steuerdruckzug etwas weniger
> straff einstellen und schauen, ob sich was
> bessert.
Der OP schreibt eingangs:
>> komisch ist; je mehr Gas ich gebe, desto weicher fällt der
>> Schaltvorgang aus -
Das hat ziemlich sicher mit dem Steuerdruckzug zu tun.
Auch bei einem Benziner würde ich den so einstellen, dass er die Gänge selbst bei reichlich Gas nicht voll ausdreht.
- Wenn man das braucht, hat man dafür ja den Kickdown.
Die Werke machen da schein's ziemlichen Blödsinn.
Sogar meinen OM606 300D hab' ich seinerzeit voll scheckheftgepflegt mit einem um Längen zu kurz eingestellten Zug übernommen.
- Angeblich sind das bei einem so "drehfreudigen" Diesel die Werksvorgaben...
LG,
franz
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.19 08:33.