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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Harter Schaltstoß 1 auf 2 wenn kalt
geschrieben von: Wolfgang/8 ()
Datum: 03. Februar 2019 14:40

Angenehmen Sonntag!

Nachdem die akuten Aufgaben (TÜV, kaputte Benzinpumpe) durch sind, geht es jetzt an die Luxus-Probleme:

Seit ich den E280 (4-Gang Autom.) habe, dreht er kalt im 1. Gang hoch & haut dann recht hart den 2. rein.

Ölwechsel sofort nach Erwerb mit Dexron IID vom örtlichen Ölhandel plus 2% DBM.

Bilde mir ein, es wäre etwas besser geworden, aber immer noch spürbar.

Habe mir angewöhnt, erst nach dem Schaltvorgang im 2. zu beschleunigen.
(komisch ist; je mehr Gas ich gebe, desto weicher fällt der Schaltvorgang aus - und ich vermisse das im-2.-Gang-Anfahren vom 300er...)

Wenn alles warm ist, schaltet die Automatik perfekt (alles außer 1 auf 2 auch kalt)


Ölstand war eben pass auf min. - habe mit 300ml. ATF plus 70ml DBM nachgefüllt.


Woran könnte das liegen bzw. was Abhilfe schaffen (fühlt sich einfach irgendwie billig und unwürdig an...)


Ölwechsel mit Motul Multi-ATF?


Oder passt da irgendeine Einstellung nicht?


Wie gesagt; warm ist alles perfekt...


Danke für jeden Tip;


Grüße Wolfgang



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Harter Schaltstoß 1 auf 2 wenn kalt 264 Wolfgang/8 03.02.19 14:40
Re: Harter Schaltstoß 1 auf 2 wenn kalt 158 Robi500se 03.02.19 15:06
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