Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Gummibuchsen für Diff. einpressen.
geschrieben von: Alumog ()
Datum: 31. Januar 2019 19:11

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meine Hinterachse komplett zu überholen. Ich wollte nicht nur den Lenkersatz erneuern, sondern auch die Haltegummis für den Diff.
Es geht um die beiden hinteren Gummibuchsen, welche mit jeweils einen M.14 Innensechskant-Schraube das Gewicht des Diff. aufnehmen. Sie sitzen in einem aus der Blech ausgezogene Rohrstück. Ich könnte mit zwei Platten und eine Gewindestange die neuen Sinterelemente einziehen, aber maßlich sehe ich Probleme. Ich habe nachgemessen, die Buchse hat ein Außendurchmesser von 47,3 mm. Der Rohrstück in den Achsträger hat ein Innendurchmesser von 46,7 mm. Das würde eine Überschneidung von ca. 0,5 mm bedeuten. Eine solche Presspassung bei dieser Abmessung gibt es gar nicht, es sei den irgendetwas gibt nach.

Ich könnte von der Synterbuchse etwas abdrehen, aber bevor ich die Phosphatierung abdrehe, wollte ich euch fragen ob diese extreme Toleranzüberschneidung normal ist, oder habe ich einfach schlechte Nachbauteile von der Firma Meyle erwischt.

Mit Dank und Grüßen: Zsolt



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gummibuchsen für Diff. einpressen. 249 Alumog 31.01.19 19:11
Re: Gummibuchsen für Diff. einpressen. 116 grusler 31.01.19 19:38
Re: Gummibuchsen für Diff. einpressen. 103 Alumog 31.01.19 21:36
das diff hat eine 3-punkt-befestigung, wenn man die pos. von 2 punkte verändert... 99 monopoel-stefan 01.02.19 09:57
Re: das diff hat eine 3-punkt-befestigung, wenn man die pos. von 2 punkte verändert... 82 Alumog 01.02.19 10:32
Buchsenaustritt vorne vorher messen und die neuen wieder exakt so einziehen! 90 Vaselinus 01.02.19 10:35
Re: Buchsenaustritt vorne vorher messen und die neuen wieder exakt so einziehen! 95 Bibo 01.02.19 11:39
schön zusammengefasst, das muss als erklärung nun reichen (oTamG) 79 monopoel-stefan 01.02.19 17:37
Re: Gummibuchsen für Diff. einpressen. 111 Robi500se 31.01.19 19:46
warum nehmt ihr keine Lemförder für um 7 Euro pro Stück? 108 Vaselinus 01.02.19 01:39


This forum powered by Phorum.