Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Keine Spannung am Kaltstartventil ????
geschrieben von: mmertsch300TE ()
Datum: 28. Januar 2019 20:51

Guten Abend zusammen,
bei meinem 230TE, EZ 01.89 habe ich beim starten keine Spannung am Kaltstartventil anliegen. Die Fehlersuche nach Etzold ergab keinen Fehler. Ich habe ein anderes neues KPR probiert aber auch da keine Spannung. Dann habe ich beide KPR's mit 31 und 30 verbunden und Spannung an 15 angelegt und ein Voltmeter an 87 angeschlossen. Beide Relais haben funktioniert und nach einer Sekunde keine Spannung an 87 - komischer Nebeneffekt: mit beiden KPR's laufen die Kraftstoffpumpen schon wenn ich nur die Zündung einschalte.Ich werde morgen ein KPR komplett mit Prüfkabeln verbinden und beim starten messen ob an 87V Spannung anliegt. Wenn ich an das Kaltstartventil direkt Spannung anlege springt der Motor sofort an.
Vielleicht hab Ihr noch eine zündende Idee was ich noch prüfen kann.
Vielen im voraus für Eure Antworten und Ideen. Grüße aus Berlin, Matthias.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Keine Spannung am Kaltstartventil ???? 281 mmertsch300TE 28.01.19 20:51
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil ???? 137 Gebhard 28.01.19 21:34
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil ???? 137 6300Ralf 28.01.19 22:08
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil ???? 130 mawi2006 29.01.19 00:05
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil ???? Gebhard & Ralf 136 mmertsch300TE 29.01.19 04:26
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil ???? Gebhard & Ralf 136 Gebhard 29.01.19 12:22
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil ???? 128 peter21 29.01.19 21:03


This forum powered by Phorum.