Datum: 25. Januar 2019 05:05
Moin.
Im busfreaks-Forum habe ich dazu folgende Info bekommen:
Quote
Moin, der im Bild gezeigte Motor ist der Originale OM 617 mit dem STT Emtec Turbo.
Dieser Umrüstsatz wurde in den 80er von STT in Deutschland vertrieben und hatte auch die deutsche Zulassung.
Fahr damit zum TÜV dort sollte das auch bekannt sein.
Im übrigen galt diese Umrüstung als Standfest! Vorausgesetzt man behandelt den Motor gut (Warmfahren, Ölwechsel, nicht dauervollgas usw.)
Hat jemand Unterlagen und/oder weitere Infos zum
STT Emtec Turbo-Umbau?
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)