Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Matchen wegen Höhenschlag
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 16. Januar 2019 21:30

Guten Abend!

Das liegt an dem heutigen Gummi der verwendet wird. Ich habe auf Arbeit noch russische Kühler - und Benzinschläuche rum liegen, die sind über 50 Jahre alt und immer noch nicht rissig. Bissl härter, aber nicht rissig. Warum ist das heute so? Ganz einfach. Früher bestand eine Gummimischung hauptsächlich aus Naturkautschuk, dann erfand man, weil Naturkautschuk zu teuer, Butylkautschuk. Ab sofort mischte man diesen Butylkautschuk unter die Mischung um sie zu strecken. Das Resultat war noch völlig ausreichend und konnte noch als langlebig durch gehen. Aber im ewigen ringen nach noch mehr Profit, ließ man in der Neuzeit den teureren Naturkautschuk ganz weg, und das rächt sich mit verfrühter Rißbildung. Selbst hochpreisige Gummiwaren sind davor nicht sicher.

Gruß René



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Reifen wuchten 565 Dirk 15.01.19 08:27
Re: Reifen wuchten 299 grusler 15.01.19 11:22
Matchen wegen Höhenschlag 304 MurxMax 15.01.19 19:11
Re: Matchen wegen Höhenschlag 254 Diesel 15.01.19 19:31
Re: Matchen wegen Höhenschlag 306 MurxMax 15.01.19 21:11
Re: Matchen wegen Höhenschlag 268 Anonymer Teilnehmer 16.01.19 21:30
Re: Matchen wegen Höhenschlag 351 Dirk 16.01.19 21:42
Bremsschläuche zum Beispiel 318 Vaselinus 17.01.19 01:14
Re: Matchen wegen Höhenschlag 341 Anonymer Teilnehmer 17.01.19 08:30


This forum powered by Phorum.