Datum: 07. Januar 2019 21:41
Dirk schrieb:
-------------------------------------------------------
>
MB 320.1 hiermit sehen wir etwas
> klarer
>
> So, was steht denn hier:
>
> 1. Das 325.7 vergessen wir mal ganz schnell. Das
> ist das Mittel für die Renault-Motoren, die
> Mercedes den Kunden andreht. Kompatibel oder
> mischbar mit nix anderem.
>
> 2. Das 325.6 (also Glysantin G40) ist die heutige
> Wahl.
>
> Wechselintervall: 15 Jahre / 250.000 km
>
> Jetzt die Frage: stellt man unsere auf das G40 um,
> haben die dann auch das lange Wechselintervall?
>
> Viele Grüße
> Dirk
Was soll eigentlich dieser Riesenaufwasch wegen der Frostschutz-Spezifikation? Wer außer mir wechselt denn hier überhaupt jemals sein Kühlmittel? Insofern lautet die Wechselintervall-Regel doch schon seit ewigen Zeiten: Wurscht!
Aber mal ganz davon abgesehen, haben wir ja inzwischen rausgefunden, dass ganz ohne Frostschutz im Winter Block oder Kühler platzen und bei zuviel Frostschutz Kühl- und Heizleistung stark abfallen. Aber passiert denn auch was, wenn man gar nix macht und die alte Standart-Brühe auch nie wechselt? Ich machs ja auch nur der lieben Ordnung halber.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.19 21:42.