Datum: 07. Januar 2019 21:41
Und jetzt kommst.
Ich habe gelesen, daß man die 15 Jahre / 250.000 km beim W211/W212 mit G48 nach MB 235.0 dadurch erreicht hat, daß man in den Ausgleichsbehälter ein Päckchen mit Silikat eingebracht hat. Dieses sollte das Aufbrauchen des Silikat-Anteiles vom G48 verhindern und für ein langes Wechselintervall sorgen. Leider ist dieses Päckchen häufig frühzeitg gerissen und hat dann die Kühler verstopft:
Silikatspeicher
Silikatvorrat
An sich ein schlaues Konzept, schlecht ausgeführt.
Nun wiederum die Frage: Haben denn die Mercedesse, die nach 2014 das silikathaltige G40 verlangen, auch so einen Silikatspeicher, oder ist das Silikat im G40 einfach langlebiger?
Viele Grüße
Dirk
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.19 21:47.