Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Reparatur zündschloss, Wechsel der Sperrwelle, jemand Erfahrung?
geschrieben von: carsten BI ()
Datum: 29. Dezember 2018 19:06

Hallo allerseits,

Der 300TE macht mal wieder Kummer,

Vorgestern Abend ohne Vorankündigung ließ er sich nicht mehr starten und das zündschloss fühlte sich ganz undefiniert in Richtung startstellung an. Es fehlte die letzte Stufe und die federbelastung der startstellung. Ich dachte erst, das die kontaktplatte defekt ist..

Aber als ich diese abgebaut hatte, hab ich gesehen, das die verbindungswelle vom zündschloss zur kontaktplatte am hinteren Ende gebrochen war.

Bevor ich jetzt ein gebrauchtes schloss bei eBay kaufe, hab ich jetzt erstmal die defekte Welle als Rep. teil gefunden und gekauft.



Hat die jemand schon mal gewechselt und hat eine kleine Anleitung, oder ist das selbsterklärend? Ausbau schliesszylinder weiß ich.



Danke und Gruß Carsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Reparatur zündschloss, Wechsel der Sperrwelle, jemand Erfahrung? 306 carsten BI 29.12.18 19:06
Re: Reparatur zündschloss, Wechsel der Sperrwelle, jemand Erfahrung? 153 Frank [NWM] 29.12.18 19:19
Re: Reparatur zündschloss, Wechsel der Sperrwelle, jemand Erfahrung? 157 grusler 29.12.18 19:26


This forum powered by Phorum.