wenn du ohne öldruck gefahren bist, war zuerst der öldruck weg, alles weitere kam danach
geschrieben von:
monopoel-stefan
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Datum: 17. April 2019 11:30
moin arthur,
wäre zuerst die kette ohne spannung gewesen, wäre sie übergesprungen/gerissen => du wärst nicht noch einige km gefahren, sondern stehen geblieben.
IMHO: kein öldruck, alles andere sind folgeschäden auf grund des weiterfahrens ohne öldruck / ignorierens der warnleuchte.
wenigstens geht es jetzt weiter..
gruss,
stefan, der gerade einen ähnlichen fall in einem M102 bearbeitet, dessen fahrer sich die ölwanne aufgerissen hat, weil er dachte, sein 230CE wäre offroad-tauglich. öl ausgelaufen => warnleuchte ignoriert=> weitergefahren => ignoriert bis gar kein öl mehr drin war => weitergefahren bis kurbelwellenlager zu spänen kleingeraspelt wurden U.A. kurbelwelle defekt, bei der gelegenheit fast vollständige motorüberholung => 4500 euro vernichtet, macht aber nix, papa zahlt alles...genau wie den grossen seitenschaden vorher, weil das QP einfach nicht in die garage passen wollte...