Nächster Schritt
Datum: 05. Januar 2019 11:32
Ich sende dieses Schreiben an einen Motorinstandsetzer da ich ohne Bühne, Erfahrung und Wissen in diesem Bereich erst garnicht anfange zu schrauben.
Mal sehen was retour kommt.
Grüß Gott
Betrifft: Mercedes W124, BJ 1990, 300 TD Turbo, 603 960 120 27504, 500.000km.
Beim Start plötzlich kein Öldruck mehr, Ölkontrolle ergab genug Öl am Meßstab,
dachte Öldruckanzeige defekt und weiter gefahren.
Nach ca 3 km wurde der Motor ruppiger dann abgestorben, Motor hat sich mit dem Starter nicht mehr durch gedreht und nach Hause geschleppt.
Motor läßt sich an der Kurbelwelle drehen, Kompression spürbar aber an einem Punkt quietscht es und ich brauche deutlich mehr Kraft für das Weiterdrehen, dann aber gleich wieder normal und man hört ihn atmen.
Nockenwellen und Hydros ergeben beim Drehen für mich keine Besonderheiten.
Mir ist klar wirtschaftlicher Totalschaden. Auch ist mir klar eine Ferndiagnose ist schwierig, muss ich aber auch oft abgeben.
Ich brauche auch keinen verbindlichen Kostenvoranschlag aber ersuche um eine grobe Kostenschätzung incl. Motor Ein und Ausbau damit wir über weitere Einzelheiten sprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Von meinem iPad gesendet