Re: Im Prinzip ...
Datum: 22. Dezember 2018 12:12
Mercedes_E200 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist ja auch müßig, man weiß nie wie der
> Voreigentümer gefahren ist.
>
> Aber das verhältnismäßig große Spiel beim
> Lastwechsel angesichts des geringen Spiels zum
> Diff würde das mit dem Lager für mich
> bestärken.
>
> Laufleistung hin oder her, das Auto ist ja auch
> fast ein Vierteljahrhundert alt.
>
> Ich hab schon so viele Ausfälle bzw Bauteile die
> zu lange halten gesehen....
>
> Mein 230 E hatte etwa nach 28 Jahren und 260.000
> km noch von A-Z den Werksauspuff, völlig
> jungfräuliche Hinterachsaufnahmen und generell
> keinen Rost am Unterboden, dafür war der
> Heckscheibenrahmen stark durchgerostet.
>
> Man steckt halt nicht drin.
>
>
> Für mich macht angesichts der Tatsache dass das
> nur in einem schmalen Fenster und lastsbhängig
> auftritt Sinn, dass es irgendwo im Bereich
> Differentiallagerung liegen muss. Im
> Schiebebetrieb erreicht er ja anscheinend die
> vorgesehenen Bauteilausrichtungen, d.h irgendwo
> ist Spiel und die Lösung ist dann das zu beheben
>
und so wie ich den Antriebsstrang und wirkende
> Kräfte bzw Drehmomente sehe, macht das vordere
> Difflager Sinn. Denn bei jedem Schiebebetrieb wird
> das Lager entspannt und beim Beschleunigen
> komprimiert....
wir reden von der Lagerung!! nich das lager!