Re: Im Prinzip ...
Datum: 22. Dezember 2018 10:54
Ist ja auch müßig, man weiß nie wie der Voreigentümer gefahren ist.
Aber das verhältnismäßig große Spiel beim Lastwechsel angesichts des geringen Spiels zum Diff würde das mit dem Lager für mich bestärken.
Laufleistung hin oder her, das Auto ist ja auch fast ein Vierteljahrhundert alt.
Ich hab schon so viele Ausfälle bzw Bauteile die zu lange halten gesehen....
Mein 230 E hatte etwa nach 28 Jahren und 260.000 km noch von A-Z den Werksauspuff, völlig jungfräuliche Hinterachsaufnahmen und generell keinen Rost am Unterboden, dafür war der Heckscheibenrahmen stark durchgerostet.
Man steckt halt nicht drin.
Für mich macht angesichts der Tatsache dass das nur in einem schmalen Fenster und lastsbhängig auftritt Sinn, dass es irgendwo im Bereich Differentiallagerung liegen muss. Im Schiebebetrieb erreicht er ja anscheinend die vorgesehenen Bauteilausrichtungen, d.h irgendwo ist Spiel und die Lösung ist dann das zu beheben
und so wie ich den Antriebsstrang und wirkende Kräfte bzw Drehmomente sehe, macht das vordere Difflager Sinn. Denn bei jedem Schiebebetrieb wird das Lager entspannt und beim Beschleunigen komprimiert....
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.18 10:56.