Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
124.034, also der 400E/ E420 USA hatte das 2,24 im 1,3 l Gehäuse
geschrieben von: MirkoMunich ()
Datum: 10. Dezember 2018 10:32

Die Diffgehäuse aus einem W124 320 und einem 400 haben die gleiche Teilenummer, sollten also kompatibel sein.

kleines Differential = 0,7 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm
LochKreis ATWelle 86 mm
LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm
verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.
E 250 D + TD nur anfangs.

mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm
LK ATW 86 + 94 mm
LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm

grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm
LK ATW 94 + 102 mm
LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm
verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.

Flansche der Antriebswellen
Alle 4 + 5 Zyl ausser 250 TurboD haben einen LochKreis von 86 mm = Aussen D ca. 10 cm,
alle 6 Zyl + 250 TurboD haben LK 94 mm = Aussen D 11 cm,
alle V 8 haben LK 112 mm = Aussen D 12 cm



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatikgetriebe Turbodiesel 565 Anonymer Teilnehmer 09.12.18 11:16
Re: Automatikgetriebe Turbodiesel 363 pbfj560 09.12.18 16:20
Lieber direkt das 722.6 403 Tobulus 09.12.18 17:04
Re: Lieber direkt das 722.6 414 Anonymer Teilnehmer 09.12.18 18:00
Re: Lieber direkt das 722.6 335 pbfj560 09.12.18 18:14
Re: Lieber direkt das 722.6 368 Anonymer Teilnehmer 09.12.18 19:14
Re: Lieber direkt das 722.6 420 pbfj560 09.12.18 19:53
Re: Lieber direkt das 722.6 347 Anonymer Teilnehmer 09.12.18 20:54
Re: Lieber direkt das 722.6 332 grusler 10.12.18 09:11
124.034, also der 400E/ E420 USA hatte das 2,24 im 1,3 l Gehäuse 328 MirkoMunich 10.12.18 10:32
124.034 USA, also der 400E/ E420 USA hatte das 2,24 im 1,3 l Gehäuse entweder mit oder ohne ASR. 316 MirkoMunich 10.12.18 10:58
Was meint ihr ? 327 MirkoMunich 12.12.18 09:11
Re: Was meint ihr ? 350 pbfj560 12.12.18 10:22
Re: Was meint ihr ? 265 Anonymer Teilnehmer 12.12.18 16:28


This forum powered by Phorum.