Große Lösung
geschrieben von:
Albert 280 TE
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Datum: 22. Januar 2019 21:23
Hallo zusammen,
Es gab die große Lösung. WaPu neu von SKF. Spanneinheit neu, Rippenriemen neu und Öl-Wasser Wärmetauscher neu abgedichtet. Die erste WaPu hat bis 280tkm gehalten. Die zweite bis 480tkm. Dazu den Anlasser und die Ansaugbrücke demontiert. Die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung waren Knochenhart. Die Stutzen in der Ansaugbrücke sind abgebrochen und wurden mit 2-Komponentenkleber wieder eingeklebt. Viel zu halten haben die ja nicht....Motor sprang auf anhieb wieder an. DK musste nicht neu angelernt werden. Gasanlage läuft normal. Gut, das der MKB vor ein paar Jahren mit Silikonkabel neu gekommen ist...
Am WE geht es nach Schladming in Österreich. Hoffentlich kommt nicht noch etwas....
Erleichterte Grüße
Albert
Albert 280 TE mit mehr als 515000 km
und jetzt schon "neuen" 320 TE mit 285000 km