Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht
geschrieben von: Gebhard ()
Datum: 15. Februar 2019 20:22

monopoel-stefan schrieb:
-------------------------------------------------------
llt
>
> Tobulus hatte genau den richtigen Tipp: der
> Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der
> Welle der ESP verdreht. darauf wäre ich nie
> gekommen, habe so etwas in den letzten 18 jahren
> nicht erlebt und noch nie davon gehört..

Moin,

wie kann denn sowas passieren? Bin jetzt kein Dieselspezi, aber ist das auf der Welle nicht irgendwie gesichert?

Gruß
Gebhard



230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 1620 monopoel-stefan 08.12.18 10:26
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 781 Diesel 08.12.18 11:23
der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 552 monopoel-stefan 08.12.18 12:05
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 563 Diesel 08.12.18 13:13
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 547 franz 08.12.18 13:50
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 607 sleep dirt 08.12.18 13:54
VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ? 557 monopoel-stefan 10.12.18 08:57
Re: VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ? 509 Diesel 10.12.18 10:05
Re: dampfblasen bereits im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers, 555 franz 10.12.18 10:58
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 541 Johannes D. 10.12.18 15:08
" Ab der Vorförderpumpe steht doch der Kraftstoff unter Druck, es kann also doch eigentlich keine Falschluft angesaugt werden. " 557 MirkoMunich 10.12.18 16:08
ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen 584 Johannes D. 10.12.18 16:48
Re: ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen 458 MirkoMunich 10.12.18 17:05
Re: So lange die VFP mehr fördert als .. 680 franz 10.12.18 17:08
den rücklauf kann man auch bei hochdrehendem motor schön beobachten 568 monopoel-stefan 10.12.18 17:58
Fehler schon gefunden ? 516 MirkoMunich 25.12.18 14:46
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 562 monopoel-stefan 10.01.19 17:41
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 478 Diesel 10.01.19 18:17
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 423 Frank [NWM] 10.01.19 18:28
Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG) 447 monopoel-stefan 10.01.19 18:39
Re: Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG) 461 franz 11.01.19 08:19
Dampfblasen kenne ich, sind aber hier auszuschliessen und VL/RL sind an der ESP nicht vertauscht 416 monopoel-stefan 11.01.19 09:55
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 448 Frank [NWM] 10.01.19 18:29
wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ? 415 monopoel-stefan 10.01.19 19:00
Re: wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ? 407 Frank [NWM] 10.01.19 20:31
Re: Immerhin..... 442 sleep dirt 10.01.19 21:00
grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor 465 monopoel-stefan 11.01.19 09:07
Re: grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor 417 Johannes D. 11.01.19 09:55
sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ 472 monopoel-stefan 11.01.19 10:20
Re: sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ 540 Peter 250TD [KA] 11.01.19 11:51
tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 485 monopoel-stefan 11.01.19 12:11
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 451 Johannes D. 11.01.19 15:25
Nö, alles ersetzt 649 monopoel-stefan 11.01.19 16:09
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 510 Peter 250TD [KA] 11.01.19 17:38
Blas die Pumpe doch einfach vom Ausgang her durch. 521 Tobulus 13.01.19 10:35
Rückmeldung 2: ESP getauscht, keine Luft mehr im RL . aber dennoch ruckeln ab 2500 U/Min! 448 monopoel-stefan 28.01.19 08:27
SV instandsetzen : WIS 451 MirkoMunich 28.01.19 10:23
danke, aber es steht nicht viel dazu drin...(owTamG) 531 monopoel-stefan 28.01.19 11:05
Re: danke, aber es steht nicht viel dazu drin...(owTamG) 487 Walle 28.01.19 22:40
der Spritzversteller ist ein seoarates Bauteil, ist nicht Bestandteil der ESP 469 monopoel-stefan 29.01.19 08:17
Re: der Spritzversteller ist ein seoarates Bauteil, ist nicht Bestandteil der ESP 452 Mercedes22 29.01.19 09:05
drama um den OM603 - update no. 3 nach ESP-tausch / Prüfung von ELR+ARA 475 monopoel-stefan 08.02.19 14:33
Re: ewiges georgel, 409 franz 08.02.19 16:33
keine Luft in den Leitungen 457 monopoel-stefan 08.02.19 18:03
Re: keine Luft in den Leitungen 421 franz 10.02.19 13:10
Re: drama um den OM603 - update no. 3 nach ESP-tausch / Prüfung von ELR+ARA 484 Tobulus 10.02.19 11:59
Fliehkraftregler auf der Nockenwelle verdreht 442 MirkoMunich 10.02.19 19:12
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht 473 monopoel-stefan 15.02.19 20:06
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht 373 Gebhard 15.02.19 20:22
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht 438 grusler 15.02.19 20:43
Welle irgendwie gesichert ? 388 MirkoMunich 15.02.19 20:54
FBG jetzt sauber einstellen 388 MirkoMunich 15.02.19 21:05
Re: FBG jetzt sauber einstellen 383 Walle 15.02.19 23:37
Antriebsrad auf der Nockenwelle des Motors 362 MirkoMunich 16.02.19 10:43
Re: Antriebsrad auf der Nockenwelle des Motors 424 Walle 16.02.19 22:52
Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 383 monopoel-stefan 28.02.19 18:57
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 386 Johannes D. 01.03.19 14:33
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 325 Mercedes22 01.03.19 14:54
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 355 Jens mit Benz 01.03.19 16:32
Rückmeldung nr. 5 - AGR stillgelegt, ohne einfluss 371 monopoel-stefan 04.03.19 12:37


This forum powered by Phorum.