keine Luft in den Leitungen
geschrieben von:
monopoel-stefan
()
Datum: 08. Februar 2019 18:03
hallo Franz,
der motor ist über 1 h lang gelaufen, da ist keine luft mehr in irgendwelchen leitungen...
gruss,
stefan
ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem
|
1617 |
monopoel-stefan
|
08.12.18 10:26 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem
|
777 |
Diesel
|
08.12.18 11:23 |
der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei
|
550 |
monopoel-stefan
|
08.12.18 12:05 |
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei
|
561 |
Diesel
|
08.12.18 13:13 |
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei
|
545 |
franz
|
08.12.18 13:50 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem
|
604 |
sleep dirt
|
08.12.18 13:54 |
VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ?
|
555 |
monopoel-stefan
|
10.12.18 08:57 |
Re: VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ?
|
506 |
Diesel
|
10.12.18 10:05 |
Re: dampfblasen bereits im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers,
|
553 |
franz
|
10.12.18 10:58 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem
|
540 |
Johannes D.
|
10.12.18 15:08 |
" Ab der Vorförderpumpe steht doch der Kraftstoff unter Druck, es kann also doch eigentlich keine Falschluft angesaugt werden. "
|
555 |
MirkoMunich
|
10.12.18 16:08 |
ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen
|
583 |
Johannes D.
|
10.12.18 16:48 |
Re: ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen
|
456 |
MirkoMunich
|
10.12.18 17:05 |
Re: So lange die VFP mehr fördert als ..
|
679 |
franz
|
10.12.18 17:08 |
den rücklauf kann man auch bei hochdrehendem motor schön beobachten
|
565 |
monopoel-stefan
|
10.12.18 17:58 |
Fehler schon gefunden ?
|
515 |
MirkoMunich
|
25.12.18 14:46 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor
|
561 |
monopoel-stefan
|
10.01.19 17:41 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor
|
471 |
Diesel
|
10.01.19 18:17 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor
|
422 |
Frank [NWM]
|
10.01.19 18:28 |
Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG)
|
445 |
monopoel-stefan
|
10.01.19 18:39 |
Re: Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG)
|
459 |
franz
|
11.01.19 08:19 |
Dampfblasen kenne ich, sind aber hier auszuschliessen und VL/RL sind an der ESP nicht vertauscht
|
411 |
monopoel-stefan
|
11.01.19 09:55 |
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor
|
447 |
Frank [NWM]
|
10.01.19 18:29 |
wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ?
|
413 |
monopoel-stefan
|
10.01.19 19:00 |
Re: wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ?
|
405 |
Frank [NWM]
|
10.01.19 20:31 |
Re: Immerhin.....
|
440 |
sleep dirt
|
10.01.19 21:00 |
grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor
|
464 |
monopoel-stefan
|
11.01.19 09:07 |
Re: grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor
|
415 |
Johannes D.
|
11.01.19 09:55 |
sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ
|
471 |
monopoel-stefan
|
11.01.19 10:20 |
Re: sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ
|
539 |
Peter 250TD [KA]
|
11.01.19 11:51 |
tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen
|
482 |
monopoel-stefan
|
11.01.19 12:11 |
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen
|
450 |
Johannes D.
|
11.01.19 15:25 |
Nö, alles ersetzt
|
647 |
monopoel-stefan
|
11.01.19 16:09 |
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen
|
507 |
Peter 250TD [KA]
|
11.01.19 17:38 |
Blas die Pumpe doch einfach vom Ausgang her durch.
|
520 |
Tobulus
|
13.01.19 10:35 |
Rückmeldung 2: ESP getauscht, keine Luft mehr im RL . aber dennoch ruckeln ab 2500 U/Min!
|
446 |
monopoel-stefan
|
28.01.19 08:27 |
SV instandsetzen : WIS
|
449 |
MirkoMunich
|
28.01.19 10:23 |
danke, aber es steht nicht viel dazu drin...(owTamG)
|
528 |
monopoel-stefan
|
28.01.19 11:05 |
Re: danke, aber es steht nicht viel dazu drin...(owTamG)
|
486 |
Walle
|
28.01.19 22:40 |
der Spritzversteller ist ein seoarates Bauteil, ist nicht Bestandteil der ESP
|
466 |
monopoel-stefan
|
29.01.19 08:17 |
Re: der Spritzversteller ist ein seoarates Bauteil, ist nicht Bestandteil der ESP
|
450 |
Mercedes22
|
29.01.19 09:05 |
drama um den OM603 - update no. 3 nach ESP-tausch / Prüfung von ELR+ARA
|
471 |
monopoel-stefan
|
08.02.19 14:33 |
Re: ewiges georgel,
|
408 |
franz
|
08.02.19 16:33 |
keine Luft in den Leitungen
|
454 |
monopoel-stefan
|
08.02.19 18:03 |
Re: keine Luft in den Leitungen
|
420 |
franz
|
10.02.19 13:10 |
Re: drama um den OM603 - update no. 3 nach ESP-tausch / Prüfung von ELR+ARA
|
483 |
Tobulus
|
10.02.19 11:59 |
Fliehkraftregler auf der Nockenwelle verdreht
|
440 |
MirkoMunich
|
10.02.19 19:12 |
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht
|
464 |
monopoel-stefan
|
15.02.19 20:06 |
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht
|
372 |
Gebhard
|
15.02.19 20:22 |
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht
|
436 |
grusler
|
15.02.19 20:43 |
Welle irgendwie gesichert ?
|
387 |
MirkoMunich
|
15.02.19 20:54 |
FBG jetzt sauber einstellen
|
386 |
MirkoMunich
|
15.02.19 21:05 |
Re: FBG jetzt sauber einstellen
|
381 |
Walle
|
15.02.19 23:37 |
Antriebsrad auf der Nockenwelle des Motors
|
361 |
MirkoMunich
|
16.02.19 10:43 |
Re: Antriebsrad auf der Nockenwelle des Motors
|
420 |
Walle
|
16.02.19 22:52 |
Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ?
|
382 |
monopoel-stefan
|
28.02.19 18:57 |
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ?
|
384 |
Johannes D.
|
01.03.19 14:33 |
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ?
|
323 |
Mercedes22
|
01.03.19 14:54 |
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ?
|
353 |
Jens mit Benz
|
01.03.19 16:32 |
Rückmeldung nr. 5 - AGR stillgelegt, ohne einfluss
|
368 |
monopoel-stefan
|
04.03.19 12:37 |