" Ab der Vorförderpumpe steht doch der Kraftstoff unter Druck, es kann also doch eigentlich keine Falschluft angesaugt werden. "
geschrieben von: MirkoMunich ()
Datum: 10. Dezember 2018 16:08

Die VFP macht imho ca. 1 bar.
Die RESP saugt schon kräftig, ich fahre zB. ohne VFP, NUR mit einer FACET Hilfspumpe, die immer aus ist. Ich habe allerdings dicke Vorlaufleitung usw.
Es kann imho also durchaus sein, dass die RESP mehr saugt als die VFP pumpt, vorallem, wenn der Filter dicht sein sollte, was hier allerdings natürlich nicht der Fall ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.18 16:22.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 1620 monopoel-stefan 08.12.18 10:26
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 781 Diesel 08.12.18 11:23
der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 552 monopoel-stefan 08.12.18 12:05
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 563 Diesel 08.12.18 13:13
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 547 franz 08.12.18 13:50
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 607 sleep dirt 08.12.18 13:54
VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ? 558 monopoel-stefan 10.12.18 08:57
Re: VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ? 509 Diesel 10.12.18 10:05
Re: dampfblasen bereits im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers, 556 franz 10.12.18 10:58
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 541 Johannes D. 10.12.18 15:08
" Ab der Vorförderpumpe steht doch der Kraftstoff unter Druck, es kann also doch eigentlich keine Falschluft angesaugt werden. " 557 MirkoMunich 10.12.18 16:08
ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen 585 Johannes D. 10.12.18 16:48
Re: ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen 458 MirkoMunich 10.12.18 17:05
Re: So lange die VFP mehr fördert als .. 680 franz 10.12.18 17:08
den rücklauf kann man auch bei hochdrehendem motor schön beobachten 568 monopoel-stefan 10.12.18 17:58
Fehler schon gefunden ? 516 MirkoMunich 25.12.18 14:46
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 562 monopoel-stefan 10.01.19 17:41
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 478 Diesel 10.01.19 18:17
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 423 Frank [NWM] 10.01.19 18:28
Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG) 447 monopoel-stefan 10.01.19 18:39
Re: Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG) 463 franz 11.01.19 08:19
Dampfblasen kenne ich, sind aber hier auszuschliessen und VL/RL sind an der ESP nicht vertauscht 416 monopoel-stefan 11.01.19 09:55
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 448 Frank [NWM] 10.01.19 18:29
wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ? 415 monopoel-stefan 10.01.19 19:00
Re: wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ? 407 Frank [NWM] 10.01.19 20:31
Re: Immerhin..... 442 sleep dirt 10.01.19 21:00
grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor 465 monopoel-stefan 11.01.19 09:07
Re: grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor 417 Johannes D. 11.01.19 09:55
sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ 472 monopoel-stefan 11.01.19 10:20
Re: sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ 540 Peter 250TD [KA] 11.01.19 11:51
tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 485 monopoel-stefan 11.01.19 12:11
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 452 Johannes D. 11.01.19 15:25
Nö, alles ersetzt 649 monopoel-stefan 11.01.19 16:09
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 510 Peter 250TD [KA] 11.01.19 17:38
Blas die Pumpe doch einfach vom Ausgang her durch. 521 Tobulus 13.01.19 10:35
Rückmeldung 2: ESP getauscht, keine Luft mehr im RL . aber dennoch ruckeln ab 2500 U/Min! 448 monopoel-stefan 28.01.19 08:27
SV instandsetzen : WIS 451 MirkoMunich 28.01.19 10:23
danke, aber es steht nicht viel dazu drin...(owTamG) 531 monopoel-stefan 28.01.19 11:05
Re: danke, aber es steht nicht viel dazu drin...(owTamG) 487 Walle 28.01.19 22:40
der Spritzversteller ist ein seoarates Bauteil, ist nicht Bestandteil der ESP 470 monopoel-stefan 29.01.19 08:17
Re: der Spritzversteller ist ein seoarates Bauteil, ist nicht Bestandteil der ESP 453 Mercedes22 29.01.19 09:05
drama um den OM603 - update no. 3 nach ESP-tausch / Prüfung von ELR+ARA 475 monopoel-stefan 08.02.19 14:33
Re: ewiges georgel, 409 franz 08.02.19 16:33
keine Luft in den Leitungen 457 monopoel-stefan 08.02.19 18:03
Re: keine Luft in den Leitungen 421 franz 10.02.19 13:10
Re: drama um den OM603 - update no. 3 nach ESP-tausch / Prüfung von ELR+ARA 484 Tobulus 10.02.19 11:59
Fliehkraftregler auf der Nockenwelle verdreht 442 MirkoMunich 10.02.19 19:12
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht 474 monopoel-stefan 15.02.19 20:06
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht 374 Gebhard 15.02.19 20:22
Re: drama um den OM603 - update no. 4 - Fliehkraftregler samt FBG-Markierung war auf der Welle der ESP verdreht 438 grusler 15.02.19 20:43
Welle irgendwie gesichert ? 388 MirkoMunich 15.02.19 20:54
FBG jetzt sauber einstellen 388 MirkoMunich 15.02.19 21:05
Re: FBG jetzt sauber einstellen 383 Walle 15.02.19 23:37
Antriebsrad auf der Nockenwelle des Motors 362 MirkoMunich 16.02.19 10:43
Re: Antriebsrad auf der Nockenwelle des Motors 425 Walle 16.02.19 22:52
Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 383 monopoel-stefan 28.02.19 18:57
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 387 Johannes D. 01.03.19 14:33
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 325 Mercedes22 01.03.19 14:54
Re: Rückmeldung nr. 4 nach esp-tausch - sägen im teillastbereich - AGR als Ursache ? 355 Jens mit Benz 01.03.19 16:32
Rückmeldung nr. 5 - AGR stillgelegt, ohne einfluss 371 monopoel-stefan 04.03.19 12:37


This forum powered by Phorum.