Datum: 10. Dezember 2018 10:58
monopoel-stefan schrieb:
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> ausgasen des kraftstoffs: prinzpiell eine gute
> idee, wenn man z.B. benzin beigemischt hat oder es
> sich um altpöl handelt, das durch die
> aufarbeitung in einer zentrifuge sehr fein
> verteilte lüftbläschen enthält. in beiden
> fällen bilden sich grössere dampfblasen bereits
> im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers,
>
Schon klar.
Die Idee wäre ja auch die, dass in der ESP der Sprit noch ein Dutterl wärmer wird, und deshalb erst danach ausgast.
Dino siedet im Vakuum auch ohne Benzin-Beimischung, abhängig von der Temperatur. - Z.B. wenn er in einem WT, oder einem Elektrokocher vorgeheizt wurde.
Das lässt sich aber leicht feststellen. Dampfblasen verschwinden, wenn der Motor aus ist und der Druck in der Leitung wieder auf Normaldruck ansteigt.
Auch wenn sie sich zuvor im Rücklauf eine Weile gehalten haben, weil die Länge der Leitung und die Kinematik der Spritmenge oder ein Knick im Rücklauf oder eine falsch eingebaute FACET als Rückschlagventil wirken.
Umso mehr, wenn der Knick ganz hinten ist, wo das PÖL schon wieder kälter und zäher wird,
LG,
franz