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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ?
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 10. Dezember 2018 08:57

moin zusammen,

@ralf: der gesamt vorlauf ist blasenfei, auch der bereich zwischen VFP und hauptfilter.

ausgasen des kraftstoffs: prinzpiell eine gute idee, wenn man z.B. benzin beigemischt hat oder es sich um altpöl handelt, das durch die aufarbeitung in einer zentrifuge sehr fein verteilte lüftbläschen enthält. in beiden fällen bilden sich grössere dampfblasen bereits im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers, Frag nicht....

@tom: die LöL spielen keine rolle, die luft kommt aus dem ESP-rücklauf, bevor dieser mit den LöL in die gemeinsame schwenktülle mündet

da bei den bisherigen prüfungen auch stets der kraftstoffdruck nach dem filter gesmessen wurde und ohne befund war, egal ob <2000 U/min oder > der kritischen drehzahlgrenze, schliesse ich eine mangelversorgung auf der vorlaufseite aus.

um alle bisherigen prüfungen zu bestätigen, werde ich die ESP mit falldiesel aus einem hoch aufgehängten behälter füttern.

zum möglichen lufteintritt auf der niederdruckseite der esp: bei verteiler-esp gibt es dort ein dutzend mögliche luftquellen, aber bei der R-ESP ?? die gesamte regelungsmechanik der esp wird mit motoröl geschmiert - eine unterdruckleckage an irgendeine dieser mechnaischen komponenten müsste doch auch etwas von dem schwarzen motoröl mitziehen, oder nicht ?

im zuge des versorgung mit falldiesel werde ich den filter mit seiner leitung ZUR ESP umgehen , das schliesst mysteriöse haarisse etc in der PA-leitung vor der esp oder an der schwenktülle aus


ein wirklich hartnäckiger luftwatz..

gruss,
stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 471 monopoel-stefan 08.12.18 10:26
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 170 Diesel 08.12.18 11:23
der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 155 monopoel-stefan 08.12.18 12:05
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 162 Diesel 08.12.18 13:13
Re: der gesamte VL zur ESP ist blasenfrei 154 franz 08.12.18 13:50
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 159 sleep dirt 08.12.18 13:54
VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ? 142 monopoel-stefan 10.12.18 08:57
Re: VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ? 134 Diesel 10.12.18 10:05
Re: dampfblasen bereits im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers, 133 franz 10.12.18 10:58
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem 128 Johannes D. 10.12.18 15:08
" Ab der Vorförderpumpe steht doch der Kraftstoff unter Druck, es kann also doch eigentlich keine Falschluft angesaugt werden. " 126 MirkoMunich 10.12.18 16:08
ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen 124 Johannes D. 10.12.18 16:48
Re: ich nehme mal an, das hat Stefan gemessen 119 MirkoMunich 10.12.18 17:05
Re: So lange die VFP mehr fördert als .. 124 franz 10.12.18 17:08
den rücklauf kann man auch bei hochdrehendem motor schön beobachten 142 monopoel-stefan 10.12.18 17:58
Fehler schon gefunden ? 125 MirkoMunich 25.12.18 14:46
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 87 monopoel-stefan 10.01.19 17:41
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 68 Diesel 10.01.19 18:17
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 69 Frank [NWM] 10.01.19 18:28
Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG) 62 monopoel-stefan 10.01.19 18:39
Re: Luft kann nicht von den Einspritzdüsen kommen, kommt aus der ESP (kTamG) 65 franz 11.01.19 08:19
Dampfblasen kenne ich, sind aber hier auszuschliessen und VL/RL sind an der ESP nicht vertauscht 61 monopoel-stefan 11.01.19 09:55
Re: ESP vom OM603 fördert Luft in den Rücklauf ab 2000 U/min - kniffeliges problem - ungelöst und rätselhafter als zuvor 66 Frank [NWM] 10.01.19 18:29
wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ? 67 monopoel-stefan 10.01.19 19:00
Re: wie soll über die Motorentlüftung Luft in den Niederdruckbereich der ESP, bei 1 bar Überdruck, kommen ? 65 Frank [NWM] 10.01.19 20:31
Re: Immerhin..... 65 sleep dirt 10.01.19 21:00
grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor 78 monopoel-stefan 11.01.19 09:07
Re: grau ist alle theorie - ich löse den öleinfülldeckel leicht bei leufendem motor 65 Johannes D. 11.01.19 09:55
sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ 70 monopoel-stefan 11.01.19 10:20
Re: sowohl im LL als auch bis 2000 U/min liegen an der esp >1 bar überdruck an - ERKLÄRUNGSANSATZ 71 Peter 250TD [KA] 11.01.19 11:51
tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 87 monopoel-stefan 11.01.19 12:11
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 75 Johannes D. 11.01.19 15:25
Nö, alles ersetzt 75 monopoel-stefan 11.01.19 16:09
Re: tausch-esp für OM593 sind mir ausgegangen 69 Peter 250TD [KA] 11.01.19 17:38
Blas die Pumpe doch einfach vom Ausgang her durch. 73 Tobulus 13.01.19 10:35


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