VFP wurde vor kurzem überholt, der Vorlauf ist blasenfrei, leckölleitungen spielen keine rolle, @alle: wo kann auf der niederuckseite der esp luft eintreten ?
Datum: 10. Dezember 2018 08:57
moin zusammen,
@ralf: der gesamt vorlauf ist blasenfei, auch der bereich zwischen VFP und hauptfilter.
ausgasen des kraftstoffs: prinzpiell eine gute idee, wenn man z.B. benzin beigemischt hat oder es sich um altpöl handelt, das durch die aufarbeitung in einer zentrifuge sehr fein verteilte lüftbläschen enthält. in beiden fällen bilden sich grössere dampfblasen bereits im vorlauf, am ausgang des wärmetauschers,
@tom: die LöL spielen keine rolle, die luft kommt aus dem ESP-rücklauf, bevor dieser mit den LöL in die gemeinsame schwenktülle mündet
da bei den bisherigen prüfungen auch stets der kraftstoffdruck nach dem filter gesmessen wurde und ohne befund war, egal ob <2000 U/min oder > der kritischen drehzahlgrenze, schliesse ich eine mangelversorgung auf der vorlaufseite aus.
um alle bisherigen prüfungen zu bestätigen, werde ich die ESP mit falldiesel aus einem hoch aufgehängten behälter füttern.
zum möglichen lufteintritt auf der niederdruckseite der esp: bei verteiler-esp gibt es dort ein dutzend mögliche luftquellen, aber bei der R-ESP ?? die gesamte regelungsmechanik der esp wird mit motoröl geschmiert - eine unterdruckleckage an irgendeine dieser mechnaischen komponenten müsste doch auch etwas von dem schwarzen motoröl mitziehen, oder nicht ?
im zuge des versorgung mit falldiesel werde ich den filter mit seiner leitung ZUR ESP umgehen , das schliesst mysteriöse haarisse etc in der PA-leitung vor der esp oder an der schwenktülle aus
ein wirklich hartnäckiger luftwatz..
gruss,
stefan