Re: da soll man sparen?
geschrieben von:
Walle
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Datum: 06. Dezember 2018 23:46
Hallo Floh,
Mit Falschluft hatte ich schon mal ein krasses Erlebnis bei meinem E220T.
Gleicher Motor wie Deiner.
Ich war fleißig am Schrauben und mußte dann unterbrechen. Wollte das Auto nur 50m zum Parkplatz fahren. Sprang schlecht an, und lief sehr unrund und hatte Fehlzündungen ohne Ende. Leistung war auch wenig da, mußte den hochdrehen, daß er überhaupt vom Fleck kam.
Am Parkplatz schaute ich in den Motorraum und sah, daß ich vergessen hatte das dicke Kuststoffrohr zum Bremskraftverstärker anzuschließen. Der Motor lief im Standgas, der ging mit diesem sehr großen Leck im Ansaugtrakt nicht gleich aus.
Was ich damit sagen will: Ein oder zwei kleine Lecks machen am Startverhalten fast gar nichts aus, der läuft nur nicht sauber und geht in die Regelgrenze.
Wenn Deiner kurz anläuft und ein großes Leck hätte, müßte man das hören, soviel Falschluft wäre da nötig, daß der Motor nicht mehr laufen würde.
Ich würde sagen, es liegt nicht an Falschluft.
Kraftstoffdruck prüfen und Sicherungen prüfen wäre meine Empfehlung.
Wegfahrsperre kanns ja nicht sein, da er startet und anläuft.
Kraftstoffpumpen Relais sitzt bei meinem hinter dem Beifahrer Airbag. Airbag ist vom Fußraum her verschraubt. Von unten Schrauben raus, und Airbag rausholen. Dahinter sieht man das Relais. Falls das kaputt ist, oder zum Messen.
Viel Erfolg
Walter