Re: M104 Hydrostössel
geschrieben von:
grusler
()
Datum: 05. Dezember 2018 20:18
grosjean schrieb:
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> Hoi Zsäme
>
> Es sieht danach aus dass ich beim E36 die Hydros
> wechseln muss. Das Klappern im Bereich des Kopfes,
> vor allem im hinteren Teil und bei warmen Motor
> hört sich nach "Nicht gut" resp. "nicht MB-like"
> an.
Kenn ich von einen meiner vielen M104.
Hat jemand das in eingebautem Zustand des
> Motors schon einmal gemacht?
Jo, geht problemlos.
Was gibt es
> zubrachten, vor allem Aus- und Einbau NoWes...?
Stirndeckel oben wird man dabei neu abdichten, ggf auch Ventildeckel-Dichtung. NWs haben ne Bohrung (4/5?mm) zum Abstecken.
Kettenspanner neu laden!!
>
> Bitte keine Diskussion über das Öl beginnen, ich
> habe mich nach längeren Diskussionen und vielen
> Versuchen entschieden die Hydros zu wechseln. Ich
> freue mich auf eine konstruktive Diskussion und
> auf einen ruhigen Motorlauf.
Lass mal vorm Ölwechsel die Hälfte Öl ab, füll das mit Diesel/Heizöl wieder auf und fahr mal ne ganz lockere Runde von 10km. Dann Ölwechsel.
Kost fast nix, kann vieles bringen.
Am klappernden M104 hab ich dann zusätzlich die Hydros raus und mit dem Schraubstock vorsichtig leergepumpt/-drückt, dass dort auf jeden Fall die „Reinigungsflüssigkeit“ ankommt.
Ergebnis: Ruhe.
>
> LG Marc
Gruß
Max