Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Kofferraumschloss öffnet nicht
geschrieben von: Waisenhaustuning ()
Datum: 02. Dezember 2018 14:02

Hallo leutz

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Kofferraumschloss meiner Limo.

Als ich gestern meinen 124er Bj.1994, nach einem halben Jahr aus der Garage geholt habe und den Kofferraum öffnen wollte, verweigerte er mir doch prompt den Zutritt zu selbigen.

Drücken liess sich der Knopf, aber nichts passiert.

Also Schlüssel rein und es drehte sich erstmal nichts. OK, das ging letztens noch.
Dann mal etwas Kriechöl und schon drehte sich der Schlüssel mit ein bißchen leichter Überzeugung etwas, was dann nach 2 mal hin und her besser wurde und die ZV auch ansprach, es öffnete und schloss, aber der Kofferraum ließ sich weiterhin nicht öffnen.

Ausgangsposition Schlitz von oben nach unten.
Der Schlüssel lässt sich in beide Richtungen ca.70 Grad drehen, dann öffnet die ZV und weiter dreht der Schlüssel nicht.

Muss das so sein?

Wie komme ich jetzt in den Kofferraum?

Das Schloss selbst möchte ich nicht zerstören, funktioniert ja eigentlich auch.

Kann man irgendwo ein Loch (wenn dann in den Deckel) bohren um an ein Gestänge oder ähnliches zu betätigen?


MfG Sven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.18 14:11.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kofferraumschloss öffnet nicht 195 Waisenhaustuning 02.12.18 14:02
Re: Kofferraumschloss öffnet nicht 80 Gebhard 02.12.18 14:50
Re: Kofferraumschloss öffnet nicht 79 Waisenhaustuning 02.12.18 19:51


This forum powered by Phorum.