Datum: 30. November 2018 10:21
Moin;
war gestern mal endlich mit dem 280 beim TÜV - dachte ich hätte alles erledigt (Bremsen komplett neu incl. alles; Neureifen etc.; Löcher unten bei Waschwasserbehälter geschweißt etc.)
Und jetzt: Federaufnahmen vorn beidseitig korrosionsgeschwächt...genau das was man braucht....
Das volle Ausmaß der Tragödie werde ich erst morgen sehen / freilegen.
(konnte aber mit Schraubendreher ein kleines Loch in den Längsträger neben der Aufnahme pieksen..
)
Da das vernünftig soll & das komplette Fahrwerk incl. aller Strebe, Stangen, Lenker bereitliegt zwei Fragen:
1.: Längsträger aus Schlachter austrennen oder neues Tiefziehblech einschweißen? Welche Stärke? 1,4? Letzteres wäre mir lieber...ist ja alles relativ gerade bzw.winklig.
2.: Wie fertige ich - falls nötig - am besten eine Lehre zum Einschweißen neuer Federteller an? (Habe da zwar schon eine Vorstellung, es aber noch nie gemacht, und es muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden...)
Danke für jeden Tip
Grüße Wolfgang