Datum: 27. November 2018 13:09
Moni schrieb:
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> Hallo
>
> Wie kann ich verhindern dass ich diese Dichtung
> nicht optimal einbaue und dann dort wieder das Öl
> austritt?
>
> Ich habe sie beidseitig gut geschmiert. Musste
> dann aber einige Umdrehungen nachstellen damit ich
> auf 13 nOT komme. Bin jetzt bei den Langlöchern
> mittig.
> Beim Nachdrehen alle drei Halteschrauben ganz
> locker, hintere Halteschraube erst montiert
> nachdem vorne fest war.
Mit diesem blöden O-Ring hatte ich auch immer RIESENprobleme, teils lief das Öl in Strömen. Deshalb hab ich dann später immer Hylomar mit beigeschmiert und das hat sich bewährt. Nur dass es bei jedem späteren Nachstellen natürlich sofort wieder undicht wurde und die Pumpe deshalb komplett raus musste (die Werkstätten wissen das auch und mögen deshalb nicht mal eben den Förderbeginn nachstellen). Keine Ahnung, ob es heute besser dichtende O-Ringe für diese Stelle gibt, aber das was Mercedes vor 15 Jahren geliefert hat, war definitiv unbrauchbar.
Viel Glück!
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.