Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Sprühdosen Lack
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 09. November 2018 09:08

stefan220TE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute,
> ich such für Ausbesserungsarbeiten Lack in
> Sprühdosen. Woher bezieht Ir die?. Früher gab es
> die ja im Baumarkt in diesen Regalen mit ganz
> vielen Autolacken in allen Farben. Die schienen
> aber ausgestorben zu sein.
> LG

Mal ne blöde Frage: Wie bessert man mit ner Sprühdose Lackschäden aus?? Ich sehe immer nur Kisten, wo Lackschäden mit Sprühdosen verschlimmert wurden. Mein Tipp: Farbe in der Dose und einen Pinsel benutzen! Der Pinsel hat den Vorteil, dass man die Farbe mit ausreichender Schichtdicke zielgenau aufs Blech bringt und nicht gleich die halbe Tür einsaut. Dann etwas feiner Schmirgelleinen und Politur und der Schaden ist weg. smoking smiley

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wo man brauchbaren Streichlack im passenden Farbton herkriegt. Über ebay bieten viele Lackmischer ihre Produkte an und ich kann nur empfehlen, dort auch mal ausdrücklich nach Streichlack zur Verarbeitung mit dem Pinsel nachzufragen. Das muss natürlich unverdünnter 1K-Lack sein (den es nur noch ausdrücklich für Oldtimer u.ä. Anwendungen gibt, weil er anders nicht mehr verkauft werden darf). Viele Händler können auch Viertelliter-Dosen anmischen und pinselfertig zur Verfügung stellen.

Hier bin ich vor ein paar Jahren mal fündig geworden, als ich Turmalingrünmetallic zum streichen brauchte: Lackwelt24.de. Super und preiswert!

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.18 09:20.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Sprühdosen Lack 582 stefan220TE 09.11.18 08:09
Re: Sprühdosen Lack 369 grusler 09.11.18 08:37
Re: Sprühdosen Lack 319 sleep dirt 09.11.18 19:21
Re: Sprühdosen Lack 304 grusler 09.11.18 20:22
Re: Sprühdosen Lack 293 Diesel 09.11.18 21:45
Re: Sprühdosen Lack 315 Diesel 09.11.18 09:08
Re: Sprühdosen Lack 282 grusler 09.11.18 10:28
Re: Sprühdosen Lack 310 Diesel 09.11.18 11:50
Re: Sprühdosen Lack 293 grusler 09.11.18 15:05
Re: Sprühdosen Lack 313 stefan220TE 09.11.18 16:32
Re: Sprühdosen Lack 282 mallnoch 13.11.18 14:47


This forum powered by Phorum.