Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
4matic Fehlerleuchte blinkt
geschrieben von: w124300te4matic ()
Datum: 08. November 2018 09:06

Hallo liebes Forum,

zweiter Post größeres Problem...
Leider weiß ich nicht ob meine 4matic funktioniert. Letztens musste ich sehr hart ausweichen dabei ging das Warndreieck an und der Wagen blieb bei 90kmh sehr stabil, also läuft sie vermutlich.

Jedoch blinkt die Fehlerleuchte im Stand, beim anfahren und beim Rückwärtsfahren. Das Forum hab ich schon Durchsucht aber leider keine bestätigte Lösungen gefunden auf die Schnelle.

Provozieren lässt der Fehler sich durch anziehen der feststellbremse mit eingelegter Automatik dann blinkt sie rhythmisch im Sekundentakt bis zu vier mal. Geht aber wieder aus, beim fahren geht sie nicht an.
Auslesen lässt sich auch nichts. Die 4matic misst ja ob ein anfahrvorgang erfolgreich oder nicht ist, vielleicht bemerkt er dass er nicht losfahren kann, versucht Allrad zu schalten (Stufe3) und das klappt nicht.

Ölfüllstand ist richtig, Öl ist recht neu,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Beste Grüße aus Darmstadt,
Richi

Ps: das Auto hab ich seit 3 Wochen, und in Darmstadt bin ich auch neu, über Werkstatt Vorschläge und Erfahrungen im Raum Frankfurt und Darmstadt wäre ich sehr froh. Momentan denke ich über Mercedes Schad in Frankfurt nach, die sind auf old und youngtimer spezialisiert.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
4matic Fehlerleuchte blinkt 97 w124300te4matic 08.11.18 09:06
Re: 4matic Fehlerleuchte blinkt 45 schwagutec 08.11.18 12:52
Re: 4matic Fehlerleuchte blinkt 43 Gunter M 08.11.18 16:19
Re: 4matic Fehlerleuchte blinkt 26 w124300te4matic 09.11.18 08:03


This forum powered by Phorum.