Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen...
Datum: 07. November 2018 14:17
Guude,
Martin [OD] schrieb:
> Aber der Fühler mit Kabel endet, zumindest beim
> 124, doch im Sicherungskasten!? Das ist doch flott
> gewechselt? Oder habe ich da was anderes in
> Erinnerung?
>
das stimmt schon, hilft aber dem Fragesteller nicht weiter!
es geht wohl um einen 129 ´er...
".....Ich möchte beim R129 nicht unbedingt den ganzen Kabelstrang neu verlegen.
Der neue originale Strang liegt hier...Das Neuverlegen ist der Horror. "
Und beim SL ist es nun mal aufwendiger als beim 124´er.
Das kann ich beststätigen.
Deshalb sehe ich auch nicht, wo das Problem liegt.
Entweder ich wechsle ein Originalaustauschkabelbaumteil bis zum Sicherungskasten oder (so würde ich es aus Faulheit machen) ich löte den originalen Fühler/ Sensor am Ende der zweiadrigen Leitung ab und ersetze ihn durch einen "neuen" Fühler. Ob das jetzt ein Originalteil ist oder eins von Reichelt, ist doch schnurzegal, es ist der gleiche Aufwand und beide Fühler haben nur 2 Anschlüsse, die man sogar vertauschen kann!
Das ganze hier hat Grusler im Prinzip weiter oben auch schon geschrieben (und
ich habs verstanden
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
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www.schwagutec.de]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.18 14:24.