Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen...
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 07. November 2018 14:17

Guude,

Martin [OD] schrieb:
> Aber der Fühler mit Kabel endet, zumindest beim
> 124, doch im Sicherungskasten!? Das ist doch flott
> gewechselt? Oder habe ich da was anderes in
> Erinnerung?

>


das stimmt schon, hilft aber dem Fragesteller nicht weiter!
es geht wohl um einen 129 ´er...

".....Ich möchte beim R129 nicht unbedingt den ganzen Kabelstrang neu verlegen.
Der neue originale Strang liegt hier...Das Neuverlegen ist der Horror. "


Und beim SL ist es nun mal aufwendiger als beim 124´er.
Das kann ich beststätigen.

Deshalb sehe ich auch nicht, wo das Problem liegt.
Entweder ich wechsle ein Originalaustauschkabelbaumteil bis zum Sicherungskasten oder (so würde ich es aus Faulheit machen) ich löte den originalen Fühler/ Sensor am Ende der zweiadrigen Leitung ab und ersetze ihn durch einen "neuen" Fühler. Ob das jetzt ein Originalteil ist oder eins von Reichelt, ist doch schnurzegal, es ist der gleiche Aufwand und beide Fühler haben nur 2 Anschlüsse, die man sogar vertauschen kann!

Das ganze hier hat Grusler im Prinzip weiter oben auch schon geschrieben (und ich habs verstandenwinking smiley



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) abgemeldet, wird demnächst geschlachtet
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.18 14:24.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 212 günter d. 06.11.18 16:46
Re: Unfassbar: Frage war doch zu viel mit TECHNIKUargh 104 günter d. 06.11.18 22:10
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 94 grusler 06.11.18 22:13
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 86 günter d. 06.11.18 22:22
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 74 Walle 07.11.18 00:24
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 70 mawi2006 07.11.18 02:35
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 72 schwagutec 07.11.18 02:47
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 68 Markus[LB] 07.11.18 11:14
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 54 Martin [OD] 07.11.18 11:30
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 57 schwagutec 07.11.18 14:17
Re: Außentemperaturanzeige, Geber instandsetzen... 67 schreyhalz 08.11.18 11:50


This forum powered by Phorum.