Re: Nö, überhaupt nicht!
geschrieben von:
Nyulli
()
Datum: 11. November 2018 15:52
Hallo Zusammen uns allererst mein Dank wegen der vielen INFO's!!!
Was betrifft der Tip 'Boschdienst': Jaaaa,,, aber...
Wenns mein Daily-Driver wäre UND sich das Problem wirklich TÄGLICH vortäte: Keine Frage! Einmal etwas Geld investieren und dann Ruhe im Puff!
Tatsache ist, das der 230er (nich nur wegen der Farbe) mein 'Blaumann' ist. Natürlich erhält er die nötige Pflege, aber Kernziel ist Brennholz in Kisten von der garage zum Haus bringen, 2-3x im Jahr die Gartenabfälle beseitigen, der obligatorische IKEA-besuch, ect...
Also alles wo mir der Kofferraum vom 300er Limo zu klein und/oder die Lederbekleidung (vom E500) zu schade ist.
Im Sommer ist's kein Problem und im DEZ - JAN - FEB darf ich sowieso nicht fahren.
Daher ist die 'Irritations-Spanne' relatief kurz, zum Glück!
Die GUTEN NEWS sind, das ich den Hobel (per Zufall) bei meinem neuen Schrauber hab stehen gelassen und ein wenig maulig war wegen der Starteigenschaften... Tatächlich hat sich der Typ aus freien Stücken mal über den Motor gebeugt und nach eigener Aussage mit Bremsenreiniger und Kompressorluft eine menge Dreck aus der Jetronic ect... gepustet.
Vor 2 stunden den Schlüssel bekommen: Die Autobahnfahrt wer schonmal okay. Morgen früh den Kaltstart abwarten - vielleicht hab ich dan EINE SORGE WENIGER...
Frank
w124 300 Diesel, brill.schwarz metallic, Bj. 94, 320.000km
w114 (/8) 250 Automatic, rot, Bj. 72, nach Vollrestaurierung wie NEU!
W140 S280, brilliantsilbermetallic, Bj. 94, 290.000km
W124 230, dunkelblau, Bj. 87, 400.000km
Polski Fiat 126, Dunkelblau-Turkis, Bj. 74, 126.000
Citroen c2, silbermetallic, Bj 2004, 65.000Km
Honda Shadow, rot/ elfenbein, Bj. 2002, 20.000km
Keway-roller, silber, Bj. 2004, 5.000km