Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
230er startet schlecht bei 'Sauwetter'.
geschrieben von: Nyulli ()
Datum: 04. November 2018 18:14

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab das Thema schonmal angeschitten, wahrscheinlich letzten oder vorletzten Herbst. Aber irgendwie auch nicht weitergekommen...
Durch die Gesetzteslage hier in NL darf ich den Wagen im Dezember/ Januar/ Februar nicht fahren und bei einem milden Hebst/ Frúhling tut sich das Problem nicht vor!'Prizipiell: Je kälter und/ oder nasser, desto schlimmer isses!

AAAAlso: Gleich nach dem (Kalt-)starten geht die Tourenzahl auf 1000, sackt dann aber ab auf knapp 500, geht wieder rauf auf 1500 usw... Im Idealfall macht er das 6, 7 mal und dann kann man bei 1500 mal das Gas eindrücken. Unwillig dreht er hoch und mit schleifender Kupplung kann ich losfahren. Bei der ersten Ecke (150m) noch etwas hoppelig beim Anfahren, dann aber okay!
Normalerweise sackt er aber auf unter 500 und geht dann aus. Gas annehmen mag er garnicht, geht auch aus. Den Zirkus machen wir dan 10-15 mal, dann: siehe oben. SUPER, morgens om 6 Uhr vorm Haus...

Ich wúrde beine sagen: der Choke (hat er nicht...) wird nicht gezogen. Ich hab im Internet was gelesen von nem 'Thermo-switch'
und ner Dúse die eventuell verstopft ist...
Es gibt da Videos, wo die gesamte einheit mit Bremsenreiniger (ausgebaut, klar!) geflutet wird... Ob's hilft?

Ich würd das Problem gerne JETZT anpacken, weil spáter den ganzen Sommer kann ichs nicht kontrollieren, weils ja dann warm ist.

Falls jemand Tipps hat: THANX im Voraus!

Frank

PS.: Benzinpumpe LÄUFT au jeden Fall, hab ich gecheckt!(sollte auch ne Fehlerquelle sein...)

PS2: Es geht um nen 87er S124 230E smiling bouncing smiley



Frank


w124 300 Diesel, brill.schwarz metallic, Bj. 94, 320.000km
w114 (/8) 250 Automatic, rot, Bj. 72, nach Vollrestaurierung wie NEU!
W140 S280, brilliantsilbermetallic, Bj. 94, 290.000km
W124 230, dunkelblau, Bj. 87, 400.000km
Polski Fiat 126, Dunkelblau-Turkis, Bj. 74, 126.000
Citroen c2, silbermetallic, Bj 2004, 65.000Km
Honda Shadow, rot/ elfenbein, Bj. 2002, 20.000km
Keway-roller, silber, Bj. 2004, 5.000km



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 201 Nyulli 04.11.18 18:14
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 68 grusler 04.11.18 18:29
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 54 Nyulli 04.11.18 18:30
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 56 Nyulli 04.11.18 18:44
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 53 Nyulli 04.11.18 18:57
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 48 Gebhard 04.11.18 20:31
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 50 Nyulli 04.11.18 22:37
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 62 Nyulli 05.11.18 19:15
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 43 mawi2006 06.11.18 01:24
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 33 Gebhard 06.11.18 05:07
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 37 Nyulli 06.11.18 16:08
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 64 Mattis 04.11.18 18:58
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 36 günter d. 06.11.18 16:31
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 38 Nyulli 06.11.18 16:39
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 36 günter d. 06.11.18 17:20
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 43 Nyulli 06.11.18 17:54
es wird immer schlimmer... 44 Nyulli 07.11.18 23:28
Re: es wird immer schlimmer... "oder zu wenig Sprit bekommen würde" 35 Peter 250TD [KA] 07.11.18 23:58
Re: es wird immer schlimmer... 42 Diesel 08.11.18 09:34
Re: es wird immer schlimmer... 37 Joachim 09.11.18 06:22
Nö, überhaupt nicht! smiling smiley 40 Diesel 09.11.18 08:56
Re: Nö, überhaupt nicht! smiling smiley 36 Nyulli 11.11.18 15:52
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 47 Nyulli 06.11.18 16:39
Re: 230er startet schlecht bei 'Sauwetter'. 29 300TD+200TE 08.11.18 18:47


This forum powered by Phorum.