Datum: 04. November 2018 10:50
Günterx schrieb:
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> Hallo,
>
> ich habe nochmals nachgemessen: Der Lüfter zieht
> im laufenden Zustand 11A - beim Anlauf allerdings
> kurzzeitig auch 20A, die dann schnell auf 11A
> abfallen.
>
> Kein Wunder, dass da immer wieder mal die
> Sicherung von 16A durchbrennt
>
> Gehe ich recht in der Annahme, dass die für den
> Lüfter zuständige 16A Sicherung D nur für Stufe
> 1 des Lüfters bei eingeschalteter Klimaanlage,
> also nicht für Stufe 2 wenn der Motor gekühlt
> werden soll, zuständig ist?
Laut diesem Plan (M111, E220 Automatik) nicht:
Da laufen beide Stufen, gesteuert von zwei Relais, über dieselbe Sicherung.
Du kannst aber gertrost ausschließen, dass die Sicherung bei 11A Stromaufnahme so ohne weiteres durchbrennt. Auch der (sehr kurze, also ~0,5 Sekunden dauernde) Motorstart vermag das nicht.
Hängt vielleicht noch etwas an dieser Sicherung, was Du jetzt gerade nicht auf dem Plan hast?
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.18 10:53.