Datum: 01. November 2018 15:36
Moin,
ich fahre beide Autos mit einwandfrei nachgefertigten MKB. Aber aus vertrauenswürdiger Hand, nämlich aus der 124-Forengemeinde. Ich denke aber, dass auch professionelle Anbieter wie mkb-tec oder Kabelbaumschule, Kurth Classics - kein Anspruch auf Vollständigkeit, nur als mir bekannte Beispiele - sich nicht erlauben können und werden, minderwertige Arbeit abzuliefern.
Ob ich da an ein Gebrauchtteil gehen würde...ok, wenn's ein MKB jüngeren Datums und das Ganze gegen Rechnung ist vielleicht - sonst sicher nicht.
In jedem Fall: was für ein elendes Suchen nach dem Fehler... Glückwunsch zur Ursachenfindung!
Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> T_Uwe schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Leider hört man
> > immer wieder das Nachbau MKB trotz durchaus
> hohem
> > Preis Fehleranfälliger sind als alte Originale
> > und ihre Kunden damit in den Wahnsinn treiben.
> > Klar ist es eine Schei.... Arbeit so ein Teil
> neu
> > aufzubauen aber anscheinend ist es wie bei den
> > meisten Sachen "Willst Du das es anständig
> > gemacht wird man es selber"!
>
> Meinen Erfahrungen nach gibt es immer noch
> genügend gute gebrauchte
> Mercedes-Original-Motorkabelbäume, so dass es
> kaum nötig ist, sich einen anfertigen zu lassen.
> Besonders im Zeitalter mit weltweiter(!)
> ebay-Abdeckung.
>
> Mein besonderer Respekt gilt im übrigen allen
> Leuten, die ihren Kabelbaum selbst mit Erfolg neu
> aufbauen (wenn es nicht gerade einer vom 200D
> ist). Denn wenn es im Grunde auch "mein
> Fachgebiet" berührt, so weiß ich doch, dass neue
> Projekte regelmäßig nicht so "allererste Sahne"
> ausfallen, wie man sich das zuvor gedacht hatte.
>
>
> Es braucht eben für alles Erfahrung und Können
> und beides fällt nun mal nicht auf Bestellung vom
> Himmel.
>
> Grüße, Tom (mit zwei einwandfreien "gebrauchten"
> Mercedes-MKBs am M111 und M119)
Beste Grüße
koesek
124088 MOPF2
124082 MOPF1