Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Schiebedach-Hubwinkel-Nachbauten...taugen die was?
geschrieben von: Schopy ()
Datum: 30. Oktober 2018 16:18

Danke!

Gibt als Nachbau tatsächlich zwei Varianten; bei der billigeren fehlen die langen Arme nach vorn und einige Kleinteile.

Bei meinen war übrigens die Rampe, auf welcher die Wasserablaufschiene gleitet, trocken und schon recht blank geschliffen. Da gehört auf jeden Fall Fett drauf. Ferner waren die Gleitfilze, die durch die eckigen Aussparungen der Gleitschienen nach unten/oben fahren, ebenfalls abgenudelt. Erstbehelf war erst mal umdrehen.

Jetzt gehts wieder zufriedenstellend, abgesehen von der an der hinteren linken Ecke herausdrückenden Schiebedachdichtung. Wenn man aus Kipp nach unten schließt, ziehts die immer ein Stück nach unten. Da muss man das Dach erst ein wenig horizontal öffnen und wieder schließen, dann sitzt sie wieder korrekt. Ggf. hilft da Profilgummikleber.

Der Hubwinkeltausch ist also verschoben auf irgendwann. Dann werde ich noch mal den Originalteilepreis vergleichen mit Zubehör.

Gruß



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schiebedach-Hubwinkel-Nachbauten...taugen die was? 267 Schopy 28.10.18 12:55
Re: Schiebedach-Hubwinkel-Nachbauten...taugen die was? 143 franz 28.10.18 14:09
Re: Schiebedach-Hubwinkel-Nachbauten...taugen die was? 122 Schopy 28.10.18 14:55
Re: Schiebedach-Hubwinkel-Nachbauten...taugen die was? 130 Mercedes22 28.10.18 15:55
Re: Gleitbacken. 122 franz 29.10.18 06:41
Re: Gleitbacken. 114 Peter 250TD [KA] 29.10.18 11:09
Re: Gleitbacken. 88 Mercedes22 30.10.18 13:36
Re: Schiebedach-Hubwinkel-Nachbauten...taugen die was? 85 Schopy 30.10.18 16:18
Re: Dichtung drückt raus 82 koesek 30.10.18 16:28
Re: Dichtung drückt raus 68 mawi2006 02.11.18 02:21


This forum powered by Phorum.