Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
kleine Bastelei am Nachmittag
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 09. Oktober 2018 18:20

Guude,

eigentlich wollte ich ja nur mal endlich die defekten Birnchen in den Luftduschen wechseln....
Aber da ich schon mal dabei war, hab ich gleich mal alles (bis auf die Beleuchtung im KI - das kommt später noch) auf LED umgerüstet.
Der Plan war eigentlich, die LED´s mit den entsprechenden Widerständen aus Kostengründen selbst herzustellen,
aber für den Preis [www.ebay.de]
stelle ich mich nicht in die Werkstatt.

Um das Gesamtergebnis zu sehen, muß ich leider warten, bis es dunkel ist.

Und da ich schon mal dabei war....

Frauchen muß ja immer während der (Mit)fahrt dieses blöde Fazzebuch u.ä. lesen. Da braucht man natürlich eine vernünftige Stromversorgung! (keine Ahnung, was die sonst noch alles am Laufen hat, mein Akku hält locker 2 Tage)
Aber weil mich dieses Adaptergebratzel im Aschenbecher grundsätzlich stört, war mal geplant, sowas in der oberen Schalterreihe einzubauen:


Hätte ich auch hinbekommen (sieht größer aus, als es ist) aber dann hätte es evtl Probleme beim "H" nächstes Jahr gegeben.
Deshalb habe ich mir sowas geholt:
[www.ebay.de]
Ist jetzt nur ein Beispiel, meins hat 8 Euro gekostet.

Das ganze wurde dann im Handschuhfach verbaut, den nötigen Saft habe ich am Stecker von der Handschuhfachbeleuchtung abgegriffen.

Damit ist das ganze auch bei "Schlüssel ab" komplett stromlos.
Somit hat man ausser einem Stromanschluss gleichzeitig einen Überblick über den Batteriezustand und sieht auch, ob die Kohlen der Lima oder der Regler noch ok sind.
Und ob das Ding jetzt um 0,2 Volt verkehrt geht.....
Hier mit "Motor an"




Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) abgemeldet, wird demnächst geschlachtet
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
kleine Bastelei am Nachmittag 334 schwagutec 09.10.18 18:20
Re: kleine Bastelei am Nachmittag 148 Stefan Meißner 09.10.18 18:58
Re: kleine Bastelei am Nachmittag 142 schwagutec 09.10.18 19:02
Re: kleine Bastelei am Nachmittag 156 BornToRun 10.10.18 01:17
Re: kleine Bastelei am Nachmittag 100 Mark 250TD 11.10.18 19:44


This forum powered by Phorum.