Vielleicht hätte ich...
geschrieben von: dieselkrischan ()
Datum: 09. Oktober 2018 22:50

Moin,

...noch erwähnen sollen, dass mir meine intensive Beschäftigung mit der Unterdrucksteuerung der MB-Diesel-Automaten (aus dem selbst erfahrenen Mangel an Fachleuten gerade auch der voll unterdruckgesteuerten 123er-Getriebe) in den letzten Jahren in der norddeutschen Szene den Ruf als letzte Hoffnung eingetragen hat... Grübel

Bei der Einarbeitung in die Materie hat mir, zugegebener Maßen, damals übrigens der gute Ken die notwendige, erste Orientierung verschafft thumbs up

Davon aber einmal ganz ab: Habt vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Erklärungen! - Die Unterdrucksteuerung der Diesel halte ich in der Tat für einen der größten Problemverursacher, speziell wenn noch AGR und Co ins Spiel kommen.

Ohne dass ich bis dato genauer gemessen habe, würde ich mangels sonstiger Auffälligkeiten und aus der Erfahrung heraus den Unterdruck für meinen speziellen Pflegefall zunächst allerdings eher nicht in unmittelbare Erwägung ziehen. Meine Vermutungen gingen (man will ja nicht gleich die Hoffung auf eine einfache Lösung verlieren) bislang bestenfalls in Richtung einer ganz merkwürdig abgespackten Modulierdruckdose. Wahrscheinlicher erscheint mir allerdings ein Defekt im Getriebe selbst... Insofern ging meine Hoffnung auch dahin, dass jemand aus diesen Reihen hier schon mal etwas Vergleichbares mit seinem Automaten erlebt hat...

Viele Grüße und nochmals vielen Dank,
Christian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatikexperten vor: abgefahrenes Schaltverhalten 709 dieselkrischan 08.10.18 23:08
Re: Automatikexperten vor: abgefahrenes Schaltverhalten 391 BornToRun 09.10.18 00:18
Re: Automatikexperten vor: abgefahrenes Schaltverhalten 474 Rainer 200E 09.10.18 08:33
sehr schöne Erklärung - DANKE ! 324 monopoel-stefan 09.10.18 09:55
Re: sehr schöne Erklärung - DANKE ! 403 Rainer 200E 09.10.18 17:52
Re: Automatikexperten vor: abgefahrenes Schaltverhalten 303 Robi500se 09.10.18 10:26
Re: Automatikexperten vor: abgefahrenes Schaltverhalten 411 Rainer 200E 09.10.18 18:04
Vielleicht hätte ich... 326 dieselkrischan 09.10.18 22:50
Re: Vielleicht hätte ich... 334 BornToRun 10.10.18 00:59
Wie du schon sagst,... 291 dieselkrischan 11.10.18 00:03
Re: Wie du schon sagst,... 300 BornToRun 11.10.18 02:11
Re: Automatikexperten vor: abgefahrenes Schaltverhalten 326 Robi500se 10.10.18 08:48
Durchgerutscht... 299 dieselkrischan 15.10.18 21:59


This forum powered by Phorum.