Re: H-Zulassung...
geschrieben von:
Günterx
()
Datum: 09. Oktober 2018 11:32
mol schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Warum soll das bei einem Fahrzeug anders sein?
>
> Natürlich sollte es einen vorgegebenen
> Mindestzustand geben, den ich mit Zustandsnote 3
> ganz gut definiert sehe. Eben keine Gammelkiste,
> sondern ein normal gepflegtes Fahrzeug. Mehr aber
> sehe ich nicht als notwendig an.
>
> Und die steigenden Stückzahlen sehe ich auch
> nicht als dramatisch. Wenn die Fahrzeuge der 90er,
> die bereits viel Elektronik an Bord hatten, in das
> entsprechende Alter kommen, wird die Anzahl auch
> wieder zurückgehen.
Ein Auto das den TÜV besteht ist KEINE Gammelkiste - so einfach ist das.
Die wirklichen Gammelkisten werden doch schon vom TÜV aussortiert. Selbst Durchrostungen an unkritischen Stellen werden jetzt für den normalen TÜV nicht mehr akzeptiert und sind ein gravierender Mangel.
Selbst wenn eine Schrottkiste ein H-Kennzeichen hat, wird diese ungepflegte Karre doch von selber schon nach wenigen Jahren von der Straße verschwinden - warum dann die Aufregung hier?
Und ein Auto, das 30 Jahre alt ist, den TÜV besteht und gepflegt wird, sieht vielleicht nicht wie ein Neuwagen aus, ist aber dann definitiv in gutem zustand und bekommt mit Recht das H-Kennzeichen.
Die erwarten heute jedoch einen Neuwagen der 30 Jahre alt ist und das gibt es schlicht nicht.
Zudem sieht man so gut wie nie wirkliche Schrottkisten mit H-Kennzeichen - alle die ich sehe sehen sehr gut gepflegt aus.
Gruß und besten Dank für Infos
Günter
300D Limo von 1988 handgeschalten 337.000km
300 TDT 4-matic von 1987 Automatik-Schaltung, Klima, 365.000km
300E Limo von 1987, Automatik-Schaltung, Klima, Standheizung, 396.000km