Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Cabrio: Fensterdichtungen kleben ... mit Loctite 4850 ?
geschrieben von: k-hm ()
Datum: 30. September 2018 15:13

Hi,

habe das Problem bei meinem Cabrio, dass sich die untere Außendichtung der hinteren Seitenscheiben "zerlegt hat".
Das ist das Teil A 124 670 13 38 (links) oder A 124 670 14 38 (rechts).
Das ist ein einteiliges Konstrukt aus der äußeren Dichtleiste, die unter der Zierleiste sitzt, und einen "Gummiflatschen", der an der Fahrertüröffnung z.T. unter der Chromabdeckung am Einstieg sitzt.

Dieser Gummiflatschen hat die Tendenz, sich mit der Zeit von der Leiste zu trennen, so dass man einfach zwei Teile hat.
Und Sobald man dann das Fenster hochfährt, stülpen sich da diverse Gummiteile hoch oder beiseite, kurz gesagt: Statt anzuliegen, kommen da Gummiteile hoch, wenn das Fenster hochfährt.
Uncool und auch alles andere als dicht grinning smiley

Nun möchte ich diese Dichtung nicht unbedingt neu kaufen, weil sie 120 Euro oder mehr kostet und ich beide Seiten brauche.
Außerdem suche ich an dem guten Stück immer wieder Lösungen für Gummi-Verklebungen, die auch richtig halten.
Kontaktkleber hält mir nicht in allen Fällen gut genug, aber hat natürlich den Vorteil, dass sich die Verbindung wieder lösen lässt.

Aber was ist mit Verbindungen, die man dauerhaft "unlösbar" haben möchte"?

Da fällt mir Loctite 4850 ein, das ist ein flexibler Sekundenkleber.
Hat jemand Erfahrung damit, hat vielleicht schon mal versucht, damit Dichtungen zu kleben?

Hält das?

Gruß

k-hm



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Cabrio: Fensterdichtungen kleben ... mit Loctite 4850 ? 457 k-hm 30.09.18 15:13
Alte Gummidichtungen reparieren - so gehts. 345 k-hm 06.10.18 21:20
Re: Alte Gummidichtungen reparieren - so gehts. 248 Gebhard 06.10.18 22:48
Re: Cabrio: Fensterdichtungen kleben ... mit Loctite 4850 ? 294 Albert 08.10.18 10:43


This forum powered by Phorum.