Datum: 26. September 2018 17:53
Guude,
höchst interessiert lese ich diesen Thread, und auch die diesbezüglichen Threads in der Vergangenheit gingen nicht einfach so an mir vorbei, wobei ich sie wohl einfach nur verdrängt habe...
Auch ich habe - wenn auch "nur" an meinem 129´er eine solche
IR Fernbedienung. Noch funktioniert sie tippitoppi.
Aber was ist, wenn mal nicht mehr?
Deshalb nun hier die Frage:
Was geht denn kaputt?
Taster, Kontakte, Platine? Auch lese ich ab und zu von verkratzten Sensoren.
Kann man das reparieren?
Da ich weiß, wo beim Lötkolben vorne und hinten ist und ich auch im Besitz mehrerer solcher Geräte mit verschiedenen Leistungsstufen und ausserdem einer Lötstation bin, ferner auch noch nie ein Flußmittel benutzt habe, traue ich mir zu, eine Lötreparatur am "offenen Herzen" durchzuführen, ich würde mich sogar an SMD Bauteile dranwagen. Aber wo muß ich denn ran?
Und - bisher redeten wir nur vom Handsender.
Was ist mit dem Empfänger?
Und - wenngar nix mehr geht, wo sitzt diese vermaledeite WFS und was muß ich tun, um sie stillzulegen.
Und jetzt kommt mir nicht mit "das darf man hier nicht laut sagen", unsere Autos werden, wenn überhaupt, heutzutage mit Abschlepp- Lkws geklaut. Und dann sind WFS egal.
Also, wer hat eine Anleitung, wo man ran muß?
Und- was heißt denn " auf 2V-technik umbauen" ?
2 Ventile oder 2 Volt?
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
[
www.schwagutec.de]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.18 17:55.