Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 23. September 2018 22:14

MatzE280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast Du schon einmal Karosserieteile im Zubehör
> gekauft? Die Prallschutzleisten für den
> Stoßfänger hinten passen nicht und sind für die
> Tonne.Auch die Seitenblinker vorn passen nicht
> richtig. Das gleiche gilt für die
> Türgummis.Einen Stabilisator (Drehstab) vorne
> gibt es nicht im Zubehör aber bei Daimler für
> stolze 350€. Vor 5 Jahren kostete er dort 170
> €. Alle 250.000 km braucht man einen. Manche
> verdicken ihre dünngescheuerten Stabis auch mit
> Panzerband oder einer ordentlichen Lackschicht und
> poltern dann weiter über die Straßen. Neue
> Gummis für die Achsen hole ich natürlich auch
> aus dem Zubehör (Lemförder).

Alles richtig, es gibt viel im Zubehör was sein Geld nicht wert ist. Um festzustellen was etwas taugt und was nicht gibts Foren wie dieses hier. Kotflügel und Prallschutzleisten hat die Lackiererei seinerzeit vom Daimler besorgt, denn dass der Zubehörkram nichts taugt wussten die sogar selbst. Und wenn die Lackerrechnung schon regelmäßig gesalzen ausfällt, dann sollen wenigstens die Spaltmaße hinterher passen.

Stabis brauchte ich bisher keine. Aber auch hier hast Du Recht, denn ich selbst hab vor 20 Jahren mal einen ausgeriebenen Stabi mit Glasfasergewebe und Epoxydharz aufgedickt. Für die 50.000km die ich den Wagen seinerzeit noch gefahren bin hat es immerhin sehr gut funktioniert.

Aber nochmal zurück auf den Ölverlust des Automaten: Gibts da neuerdings ne um sich greifende Abneigung gegen flüssige Helfer, oder warum dichten dieser Tage so viele Leute ihre Automaten so umständlich ab? Fiele mir nicht ein, wenn nicht gleichzeitig noch Kupplungslamellen oder Bremsbänder neu müssten und man die Kleckerlieschen dann gleich mit abdichten (lassen) könnte.

Ansonsten wünsche ich eine gehörige Portion Frustrationstoleranz, jedenfalls wenigstens so lange der Reparaturstau noch andauert. Und danach kommt dann der angenehme Teil des Hobbys. smileys with beer

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 519 MatzE280 23.09.18 16:32
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 294 Diesel 23.09.18 16:59
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 237 MatzE280 23.09.18 21:32
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 272 Diesel 23.09.18 22:14
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 263 Robi500se 23.09.18 17:46
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 275 MatzE280 23.09.18 22:04
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 400 Robi500se 24.09.18 06:10
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 266 MatzE280 24.09.18 23:08
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 311 BornToRun 25.09.18 00:26
Re: Getriebestecker Automatikgetriebe 4-Gang 294 Robi500se 25.09.18 06:26


This forum powered by Phorum.