Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
nun mit Bildern und Neuigkeiten
geschrieben von: Christian Höhne ()
Datum: 18. September 2018 22:01

Hallo,

heute nach 50 km nochmal hochgenommen und folgendes Bild:

- Fahrerseite vollkommen trocken
- Beifahrerseite von vorn (EInfüllrohr) bis zur mittleren SChraube der Wanne vollkommen trocken
- zwischen beifahrerseitiger mittleren und hinteren Schraube der Ölwann undicht. Wie mit der alten Ölwanne auch. Genau die gleiche Undichtigkeit. Wanne und Dichtung von mercedes und mit 8Nm angezogen
- Kickdownventil ölig mit Tropfen dran,
- an einer runden Dose über dem Kickdownventil rotes Öl deutlich sichtbar --> was ist das für ein Bauteil? Kann man das im eingebauten Zustand abdichten? Wenn nein, ne Idee, was man da drüber schmieren kann, um es abzudichten?

Das Kickdownventil hab ich ca. 20 Grad nachgezogen, da mir die 20 Nm mit Drehmo recht wenig vorkammen.

Jemand ne Idee, außer der runden Dose über dem Kickdownventil?

Danke für euren Gehirnschmalz. Hier die Bilder:









Ich hoffe man erkennt das rote Öl oberhalb der Dichtung und auch an der Dose über dem Kickdownventil. Auf dem Rand oben auf dem Gehäuse unmittelbar über der Dichtung hatte ich den EIndruck, dass dort auch frisch Öl war; zumindest an der Stelle, an der es nun tropft.

Gefühlt tropft es mehr beim Fahrstufenwechsel. So sah es zumindest gestern im Parkhaus nach dem Rangieren aus. Immer dort, wo ich von D auf R und zurück gewechselt hab, war ein Tropfen. Über Nacht vielleicht ein Fleck von 1-2 cm Durchmesser.

Vorhin auf der Bühne meine Freundin mal fahren lassen...da hat man natürlich nichts drunter gesehen. Blöder Vorführeffekt...

Danke und Grüße, Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.18 22:05.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Dichtung Steuerdruckzug tauschen...Automatik wird nicht dicht 566 Christian Höhne 18.09.18 00:14
Bei meinen Kisten sifft es da... 260 Joachim 18.09.18 06:31
Re: Dichtung Steuerdruckzug tauschen...Automatik wird nicht dicht 283 grusler 18.09.18 07:41
nun mit Bildern und Neuigkeiten 329 Christian Höhne 18.09.18 22:01
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 316 BornToRun 18.09.18 23:10
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 264 Christian Höhne 20.09.18 10:19
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 253 Robi500se 19.09.18 06:42
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 292 Christian Höhne 20.09.18 10:11
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 227 Robi500se 20.09.18 20:09
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 246 Christian Höhne 21.09.18 00:29
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 205 Robi500se 21.09.18 05:56
Re: nun mit Bildern und Neuigkeiten 286 Christian Höhne 20.09.18 10:05
Re: Dichtung Steuerdruckzug tauschen...Automatik wird nicht dicht 396 Diesel 20.09.18 10:20


This forum powered by Phorum.