Datum: 18. September 2018 22:01
Hallo,
heute nach 50 km nochmal hochgenommen und folgendes Bild:
- Fahrerseite vollkommen trocken
- Beifahrerseite von vorn (EInfüllrohr) bis zur mittleren SChraube der Wanne vollkommen trocken
- zwischen beifahrerseitiger mittleren und hinteren Schraube der Ölwann undicht. Wie mit der alten Ölwanne auch. Genau die gleiche Undichtigkeit. Wanne und Dichtung von mercedes und mit 8Nm angezogen
- Kickdownventil ölig mit Tropfen dran,
- an einer runden Dose über dem Kickdownventil rotes Öl deutlich sichtbar --> was ist das für ein Bauteil? Kann man das im eingebauten Zustand abdichten? Wenn nein, ne Idee, was man da drüber schmieren kann, um es abzudichten?
Das Kickdownventil hab ich ca. 20 Grad nachgezogen, da mir die 20 Nm mit Drehmo recht wenig vorkammen.
Jemand ne Idee, außer der runden Dose über dem Kickdownventil?
Danke für euren Gehirnschmalz. Hier die Bilder:
Ich hoffe man erkennt das rote Öl oberhalb der Dichtung und auch an der Dose über dem Kickdownventil. Auf dem Rand oben auf dem Gehäuse unmittelbar über der Dichtung hatte ich den EIndruck, dass dort auch frisch Öl war; zumindest an der Stelle, an der es nun tropft.
Gefühlt tropft es mehr beim Fahrstufenwechsel. So sah es zumindest gestern im Parkhaus nach dem Rangieren aus. Immer dort, wo ich von D auf R und zurück gewechselt hab, war ein Tropfen. Über Nacht vielleicht ein Fleck von 1-2 cm Durchmesser.
Vorhin auf der Bühne meine Freundin mal fahren lassen...da hat man natürlich nichts drunter gesehen. Blöder Vorführeffekt...
Danke und Grüße, Christian
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.18 22:05.