Datum: 23. September 2018 22:22
Gebhard schrieb:
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> Moin,
>
> Ich finde die Idee mit den LEDs im Ascher gut.
> Jeder machts halt so wie er mag.
> Ich habe mir vor vielen Jahren die
> Prüfanschlüsse direkt aus dem MSG raus gelegt:
>
>
>
> Da brauche ich nicht mehr den Stecker abziehen um
> die Leitungen zu prüfen und Spannungen zu
> messen. Außerdem kann ich die Werte bei
> aufgestecktem Stecker messen, also im Betrieb. Man
> brauchts sehr selten, aber wenn mans braucht gehts
> schnell
.
> Einige werden jetzt bestimmt darüber lächeln,
> aber ich finds praktisch! Und das ist ja die
> Hauptsache
Und ich red mir immer den Mund wegen hfm-scan fusselig.
Aber sag, was führst Du denn da alles aus dem Steuergerät raus? Und kriegst Du das nach 10 Jahren immer noch auseinanderklamüstert, was Du wo unter welchen Bedingungen messen musst? Sieht so ein bisschen unübersichtlich aus, fast so wie
Uhuras Schaltpult. Und wie oft musst Du da ran? Und warum?
Ganz ehrlich: Wenn meine Karre solche diagnostischen Klimmzüge erfordern würde, hätt ich längst wieder eine motorsteuergerätfreie mit Ölmotor.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.18 22:26.