Datum: 18. September 2018 07:00
Hallo,
>eine detailiertere Anleitung wäre cool
bitte nicht! Sonst bauen irgendwelche Amateure in ihre Autos weitere Fehlerquellen ein und ziehen möglicherweise Strippen, wo keine hin gehören.
Ist der 124er nicht deswegen so gut, weil er nicht zu viel Elektrokrams verbaut hat und ein M102 oder M103 mit KE zur Not auch ohne das E läuft?
>Ich habe mal im G Forum gelesen:
>Das m103 KPR sitzt im G wohl sehr versteckt. Da gibt es leute die
>bauen sich ein Schalter ein um die beiden Pins brücke zu können,
>für den Fall dass das KPR abraucht.
Die Leute bauen sich auch hoffentlich da eine Sicherung mit ein...
>Wenn das KPR abraucht soll man auch die die Stromaufnahme bei den
>beiden Pins prüfen, denn wenn eine Pumpe am sterben ist und mega
>viel Strom zieht killt es dir ggf auch gleich das nächste KPR.
Habe ich oben vor 6 Tagen schon geschrieben. Wenn Du jetzt die PINs brückst, dann killt dir die Pumpe ggf. auch gleich das Kabel bzw. brennt das Fahrzeug ggf. sollte das Kabel vorher "schmoren" und selbst wenn nicht das ganze Auto brennt, so verdirbt einem ein Kabelbrand direkt den ganzen Tag.
"Profis" legen übrigens irgendwann den Schalter um und die Kraftstoffpumpen laufen dann einfach weiter.
>Ich denke alles was man durch anklemmen von LED überwachen kann
>ist super.
Bringt einem aber auch nichts, wenn man nicht gerade alle Teile auch als Ersatzteile im Kofferraum mit sich führt.
>Aber ein Manometer am Mengenteiler permanent anzubauen ist bei der
>Teilequaltät der Manometer ggf nur eine weitere Fehlerquelle.
Hatte ich auch schon angemerkt…
>Stell Dir mal vor das Manometer oder die Leitung zwischen
>Mengenteiler und Manometer wird undicht und dir brennt die Karre
>ab. Dann haste nen Kopf voll.
Der Mengenteiler selber ist ja auch so ein Kandidat, der gerne im Alter dadurch auffällt, dass er undicht wird und dann den Sprit im Motorraum verteilt. Von daher wäre es auch sinnvoll einen "Schnüffler" zu installieren, der einen vor brennbaren Gas Gemischen warnt.
Man hat doch mit einem W124er nicht so oft eine Panne, als dass es den Einbau von Überwachung LED`s rechtfertigen würde und falls man eine Panne hat, dann steht man dennoch da, auch wenn man weiß was es ist fehlt meistens das Ersatzteil.
Gruß Markus