einfach zu installieren und sofortige Fehlerdiagnose
geschrieben von:
Günterx
()
Datum: 17. September 2018 18:28
Hallo,
was gibt’s da zu zweifeln?
Hier im Forum sind die meisten Fehler beim M103 wenn man das liest:
- Pumpen gehen nicht = kein Benzindruck
- KPR geht nicht
- ÜSR liefert keinen Strom = Motorsteuergerät ist aus
Das alles lässt sich bei mir jetzt durch einen Blick unter die Motorhaube abchecken - wenn alle LEDs leuchten und Benzindruck normal ist, ist alles O.K. - ist eines nicht O.K. sieht man sofort wo es hängt.
Wenn man die Stränge hier liest, wird da nur für die Fehlersuche enorm viel Zeit verbraucht, die so nicht mehr nötig ist.
Für das, dass diese Lösung von mir praktisch nichts kostet und einfach zu installieren ist, doch eine gute Sache.
Gruß und besten Dank für Infos
Günter
300D Limo von 1988 handgeschalten 337.000km
300 TDT 4-matic von 1987 Automatik-Schaltung, Klima, 365.000km
300E Limo von 1987, Automatik-Schaltung, Klima, Standheizung, 396.000km