Datum: 09. September 2018 11:03
Diesel schrieb:
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> Mit dem Chinateil hab ich die hinteren Federn beim
> Tee nicht rausgekriegt (nicht genug Platz für das
> innenliegende Gewinde), damit aber wenigstens den
> Faltenbalg des Dämpfers beschädigt.
Mit dem
> Klann ist das aber überhaupt kein Problem, weil
> dort die Spannvorichtung außen liegt.
>
> Trotzdem zu teuer, um ihn sich für die wenigen
> Einsätze zu kaufen, wie sie privat anfallen. Da
> bring ich den kleinen lieber in die Werkstatt.
>
> Grüße, Tom
Moin,
einen Klann für Mercedesfedern, bei dem die Spannvorrichtung außen liegt, kenne ich überhaupt nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht. Für die hinteren Federn beim Tee geht bei mir auch der billige Innenspanner. Eigentlich braucht man für die hinteren Federn gar keinen Spanner. Die haben kaum Druck wenn das Fahrwerk entlastet ist. Wenn man den Dämpfer oben löst kann man die Federn einfach rausnehmen.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 567000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.18 11:03.