Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 25. August 2018 13:09

Olaf1900 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Lichtschalter, vor allem das bekannte Problem,
> dass man irgendwann beim Ziehen den Knauf in der
> Hand hat.
>
> Bei mir ist es aber nun so, dass ich trotz festem
> Knauf die Nebellampen nicht mehr schalten kann.
> Dass heisst, der Schalter klemmt einfach, er
> lässt sich nicht ziehen.
>
> Ist das Problem jemandem bekannt?

Ja.

Ich dachte auch mal dass der sich nicht mehr rausziehen lässt, ich hatte aber einfach nur vergessen, dass sich der Nebelscheinwerfer nur bei eingeschaltetem Abblendlicht einschalten lässt...!!! eye popping smiley

Und der Schalter geht bei allen meinen drei W124ern leicht ab, die Nebelscheinwerfer gehen meistens noch an, beim Versuch die Nebelschlussleuchten einzuschalten geht dann meistens der Drehknopf ab.

Egal, so oft ist es hier nicht nebelig mit Sichtweiten unter 50 m, und im Notfall mache ich dann bei dichtem Nebel einfach den Warnblinker an.

Ich hatte mal überlegt ob man da ein passendes Stück Alurohr auf den Knopf von hinten stramm drauf schieben kann, und die Teile von innen mit klebriger Cola o.ä. zu behandeln, damit der wieder auch beim Versuch die Nebelschlussleuchten einzuschalten drauf bleibt. Bei der Überlegung ist es bisher geblieben - für andere Anregungen und Ideen dazu bin ich auch dankbar.

(Viel nerviger sind die Leute die ohne Nebel oder Sichtweiten von weit über 50 m ihre Nebelschlussleuchte an haben und so die Fahrer hinter ihnen blenden, obwohl sie nicht mal das letzte Fahrzeug in einer Art Kolonne sind...)

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 660.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 490.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.18 13:11.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 435 Olaf1900 25.08.18 11:26
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 211 grusler 25.08.18 12:07
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 188 Mercedes22 25.08.18 12:26
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 186 Peter 250TD [KA] 25.08.18 12:55
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 189 Ma-Ke 25.08.18 13:09
TÜFF 191 Diesel 25.08.18 13:18
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 186 Peter 250TD [KA] 25.08.18 13:20
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 97 Ma-Ke 29.11.18 17:24
Re: Lichtschalter lässt sich nicht ziehen 179 k-hm 26.08.18 12:28


This forum powered by Phorum.