Datum: 23. August 2018 00:08
mawi2006 schrieb:
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> Nunja, ich habe da halt im Bekannten- und
> Familienkreis einige M104 mit Problemen.
>
> Einer läuft unrund, obwohl keine Fehler
> gespeichert sind, da vermutet Mike Zündung. Der
> lief vorher aber mit Fehlern schon mal besser.
> MKB?
Ob der MKB am Ende ist lässt sich ja leicht prüfen. Wenn ja, hilft nur der Austausch. Einen bröseligen MKB drinzulassen und statt dessen an anderer Stelle nach Fehlern zu suchen macht wirklich keinen Sinn.
> Ein zweiter hat schlechte Gasannahme, auch ohne
> Fehlereintrag, da vermutet Mike Benzindruck, bei
> dem wird jetzt mal Filterwechsel gemacht und der
> Tank gereinigt, da war wohl uralter Sprit und was
> sonst noch drin.
Der Druckregler ist ja auch gern mal am Hintern. Den würde ich dann als erstes austauschen.
> Ein dritter dreht im Leerlauf ca. 1200 U/min, hat
> eine Fehler drin:
> 020 Idle speed control: at lower control stop
>
> Alles in allem fände ich es eben sinnvoll, das so
> zu verstehen, wie ich z.B. meine Gasanlage und die
> KE verstehe.
Diese krude Fehlermeldung kann ich leider auch nicht übersetzen.
Das zeigt aber mal wieder, das man nicht auf jeder Hochzeit tanzen kann. Manches versteht man, anderes nicht. Insofern vertraue ich da auf Mike, bevor ich mir das alles selbst beibringen müsste. Du schreibst ja auch sehr zutreffend: Es kann halt schnell den Rahmen sprengen. Da greift man dann eben auf die Expertise von Fachleuten zurück.
Aber wenn Du die KE verstehst, dann hast Du beim HMF eindeutig den falschen Motor.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.18 00:10.