Datum: 22. August 2018 22:01
BornToRun schrieb:
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> günter d. schrieb:
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> > Wenn Motor ein 104....drinne lassen...mit
> > Kabelbaum
> >
> > MfG
> >
> > Günter
>
> Ich glaub dir hakt's
> Nen M104 MKB kostet 450 als Nachbau.
> Da braucht es bei einem M103 mit KE, ohne
> Mengenteiler, neue Verteilerkappe samt Zündkabel
> ~ 220 €, 6 neue ESD ~ 150 € nen neuen Bosch
> LMM-Poti ~ 170 €.
> In Summe über 500€ damit er halbwegs
> gleichwertig läuft.
> Der M103 ist dann immer nach lahmer und säuft
> mehr wie nen M104 HFM.
> Bei einem M104 KE koscht alles noch eh wengle
> mehr.
> Ewig des Geruckel und Gezuckel an den ollen
> KE-Motoren.
> HFM tut einmal weh und der läuft wieder für 20
> Jahre.
> BTT
> Wenn man zu blöd ist die Karre richtig
> unterzustellen oder nicht weiss, was wie und was
> von dem Rosthaufen noch wertvoll ist, sollte man
> mal bei den vermeintlichen Dieben auf Lehrgang
> gehen.
> Scheiben einschlagen machen an so Rostlauben doch
> nur Kiddies, denen langeweilig ist die wissen
> dabei gar nicht mehr was Werte sind.
Lieber BTR,
ein M103 muss man lieben. Alte Technik aber immer gut für feinsinnige Fehlersuche am zickigen Divaauto.
Hast Recht; Die Karre säuft wie ein Loch aber wenn sie dann mal läuft....samtweich und nicht so hart wie ein M104.
Der M 111 ist da noch ein anderes Thema.
Ich liebe den ollen Reihensechser. Ist wie ne Dampflok.
Ständig muss man die Warten UND betreiben.
Koscht halt...
LG
Günter
Ach noch was: Deine Beiträge hier weisen auf eine grosse Kompetenz hin.
Bitte mach das auch weiter so....Auf DEINE Art!
Günter