Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Nochmal Altproblem reloaded: Niveaupumpe abdichten
geschrieben von: HCW ()
Datum: 10. August 2018 09:52

Hallo allerseits,

Mein 200TE (bei rund der halben Mille nunmehr) glänzte die letzten 2 Jahre ja durch Abwesenheit von Defekten (bis auf eine fast neue orig. Verteilerkappe sad smiley und div. Undichtigkeiten des Heckabteils... ), die zuvor undichte Niveaupumpe (Ersatz durch Altteil aus Freundesregal, nach erfolglosem Dichtversuch) hatte ich aber verdrängt und jetzt braucht der Freund das Spenderteil zurück... smiling smiley

Also: ich hatte seinerzeit die bei Mercedes erhältliche Dichtung Gehäuse-> Deckel ersetzt, nicht jedoch den großen inneren O-Ring, der Einsatz gegen Gehäuse dichtet(da nicht im EPC erkennbar), der äußere große Ring von Mercedes erschien zudem nicht passend (zu dünn).
Wenn ich mich recht entsinn, gab es dazu hier schonmal einen thread, in dessen Verlauf jemand die notwendigen Größen ermittelt hatte und auch eine Teilenummer eines passenden Zubehör-Teilesatzes kursierte hier. Leider finde ich das nicht auf Anhieb.
Weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist? Gibt es noch was passendes? wie waren die endgültig ermittelten Maße der großen O-Ringe?

Viele Grüße und danke im Voraus,
Christian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nochmal Altproblem reloaded: Niveaupumpe abdichten 172 HCW 10.08.18 09:52
Re: Nochmal Altproblem reloaded: Niveaupumpe abdichten 78 HCW 10.08.18 12:03


This forum powered by Phorum.