Datum: 08. August 2018 02:47
Das Ergebnis ist dann auch täglich spürbar.
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So ne 320er Bremsanlage mit anderem BKV sollte bei einem 200er zum gewünschten Erbgnis führen.
Mit den Schwimmsätteln vorn, bremst ein 124 wie ne olle Karre, die nen ordentlichen Tritt braucht.
Mit des Festsattelbermsen ist der Unterschied schon deutlich spürbar, auch wenn heute jede Polobremse schon größer ist.
Ich hatte ja für 4 Jahre das Vergnügen, 2 gleich motorisierte 124 als Limo und Cab zu fahren.
Fakt, des Cabrio ist knapp 400 kg schwerer oder fährt sich, wie ne vollbesetzte Limo mit 7 Kästen Bier im Kofferraum.
Da muss man halt einfach mehr druffdappen, egal ob Gas oder Bremse.
Bei 230 merkt man das Mehrgewicht noch mehr.
Zum Anderen hat ein Cabrio fast die gleiche HA-Last, wie ein TEE.
Der TEE hat verstärkte Radlager und hinten größere Bremsen.
Das ein Cabrio schon leer immer 250 kg mehr auf der Waage an der HA hat, haben sie damals übersehen.
Ach ja, Niveau hatte ein TEE auch noch.
Auch ein Grund, warum Cabs im Alter öfters den Hintern hängen lassen, weil die normalen Federn bei dem dauernden Mehrgewicht irgendwann nachgeben.
Aber mit einem Cab. cruised man ja eher.
Und wenn die SRA Motoren dabei richtig schnell laufen und kaum zu bremsen sind, bringt das gefühlt auch was.
Man kann viel fuddeln am 124, man kann auch vieles gleich g'scheit machen.
Insbesondere, wenn einem sowas stört und man einen einen Thread dazu eröffnen muss.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.